Erfahrungen mit Pergoveris

Hallo liebe Menschen,

in ein paar Tagen starten wir mit Pergoveris, welches ich 8 Tage lang jeden Abend spritzen soll, dann schauen wir nach, was sich getan hat.

Meine Ärztin erklärte mir, dass das normalerweise als Vorbereitung auf eine künstliche Befruchtung gespritzt wird, dann aber natürlich in anderer Menge.
Bei mir gehts darum, die Eizellreifung zu stimulieren und dann nach einer Auslösespritze hoffentlich durch GvnP schwanger zu werden.

Für mich ist es mein allererster Stimulationszyklus und ich wollte mal fragen, wie ihr damit zurechtgekommen seid und wie viele Follikel bei welcher Dosis herausgekommen sind?

Ich hoffe so sehr, dass sich meine Follikel benehmen und wir GvnP nicht absagen müssen, weil zu viele springen. ;)

Ich bin dezent aufgeregt, dass es jetzt endlich losgeht und werde mich hoffentlich ganz bald wieder tiefenentspannen. :-p Aber übere eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Danke!

1

Ich habe Pergoveris bei meinen beiden ICSIs gespritzt. In meiner VK habe ich die Einheiten und die Anzahl der Follikel notiert.

So viele Follis benötigst du natürlich nicht bei GVnP 😉

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (22+5 Ssw)

2

Meine allererste Stimulation war auch mit Pergoveris. Vertragen hab ich's gut, war kein Problem. Geplant war eigentlich auch GvnP, aber ich hatte nachher soviele Follikel das wir dann eine IVF haben machen lassen

3

Danke für eure Antworten. :)

Marielou, in welchem Verhältnis standen bei dir Einheiten und Follikel?

Ich glaube, dass wir bei zu vielen Follikeln tatsächlich diesen Zyklus verstreichen lassen würden. Hattet ihr für euch vorab generell schon eine Icsi in Betracht gezogen?

4

Ich hab zu Beginn ganz niedrig angefangen, glaube mit 37,5. Da tat sich bei mir null. Mein Arzt war einer der ganz vorsichtigen Sorte, hat nur ganz ganz langsam erhöht. Ich hab dann schon ewig gespritzt (fast 1 Monat) und es tat sich immernoch nix.
Nach einem Arztwechsel meinte die neue Ärztin das wir jetzt mal aufs Ganze gehen müssen und hat die Dosis ziemlich erhöht (meine ab 250 bis 300). Und da kams dann ganz schnell, nur eben direkt zuviele Follikel. Bis dahin hab ich null über eine IVF nachgedacht. Wollte aber nach der ganzen Stimulationszeit den Zyklus auch nicht einfach abbrechen.
Es kommt halt drauf an wie "eilig" ihr es habt und ob ein verstrichener Zyklus für euch kein Problem darstellt. Und nachher ist es natürlich auch immer eine Kostenfrage

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
für meine ICSI hatte ich mit 100 begonnen und langsam auf 175 gesteigert. Dabei hatte ich 9 Follikel.
Ich denke, dass die Dosis sehr individuell und auf die jeweiligen Werte abgestimmt ist.
Lg

6

Danke für eure Beiträge, das hat mich schon beruhigt. Letztendlich ist es wohl wirklich sehr individuell.

Jetzt hoffe ich natürlich trotzdem sehr, dass wir mit meiner 50er-Dosis über 8 Tage schon etwas erreichen und nicht auch ewig stimulieren, ohne dass etwas passiert. :)

Ich bin sehr gespannt, was und ob man nach 8 Tagen bei mir sehen kann.