Verschlossene Eileiter

Hallo ihr Lieben,

Vor zwei Wochen wurde bei einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung festgestellt, dass beide Eileiter verschlossen sind. 😓
Einerseits ist es erleichternd endlich zu wissen, warum es die letzten 1,5 Jahre nicht klappen wollte, andererseits mache ich mir schon Sorgen, dass es auch mit einer IVF nicht klappen könnte.
Hat jemand Erfahrungen und ist trotz verschlossener Eileiter (mit Unterstützung) schwanger geworden?

Viele Grüße 💕

1

Ich folge mal....

2

Hallo Blaubeere91

Ich habe die selbe Diagnose letztes Jahr im März bekommen.
Dann folgten zwei negative IVFs und nun hat es bei der ersten ICSI geklappt 😊

Wenn bei euch sonst alles in Ordnung ist, habt ihr sehr gute Chancen.
Viel Erfolg 🍀

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (17+5)

4

Herzlichen Glückwunsch! 💓 das ist schön zu hören!
Warum seid ihr von de IVF zur ICSI gewechselt?

8

Dankeschön 🌺

Wir haben wegen der schlechten Befruchtungsrate von IVF zu ICSI gewechselt.

3

Hallo, mein „Ihre Eileiter sind verschlossen, es wird auf natürlichem Wege nicht klappen, höchstens Elss“ ist 8,5 Jahre alt....
damals dachte ich dann, wozu beim neuen Partner verhüten. Zack, schwanger.

5

Oh wow. 😅 Das ist natürlich auch ne tolle Geschichte. Bei uns hat es jetzt lange Zeit ohne Verhütung nicht geklappt. Die Hoffnung dass es so klappt verschwindet langsam leider :(

12

Wurdest Du dann direkt nach der Bauchspiegelung schwanger, oder hat es länger gedauert ?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen🤗 diese Diagnose hatte mein Leben aufm Kopf gestellt, nun mit ICSI 8+6🤰😍❤️

10

Herzlichen Glückwunsch! Das macht mir Mut 💕

7

Guten Morgen,

Ich habe im Februar 2018 die gleiche Diagnose bekommen.
Gleichzeitig wurde das Spermiogram auch noch schlechter.
Deshalb machten wir im Juli 2018 eine Icsi, aus welcher ich schwanger wurde.
Nun haben wir gerade fürs Geschwisterchen eine Kryo hinter uns und es hat wieder geklappt.

Evtl. macht für euch ein Krankenkassenwechsel Sinn?
Falls du Infos brauchst darfst du dich gerne melden.

9

Wir müssen uns da gerade mal durch die ganzen Infos arbeiten. Spermiogramm ist bei uns auch nicht so toll. habe am Montag einen Termin in der Kiwu und bin dann mal gespannt was die empfehlen.
Blöd ist, dass wir jetzt noch ne Weile warten müssen bis es losgehen kann. Ich hab noch ein größeres Myom an der Gebärmutter entfernt bekommen.

11

Hallöchen,

ich habe im Dezember auch die Diagnose bekommen und war am Boden zerstört. Wir üben seit Juli 2018. Bei mir liegt es an der Blinddarm-OP im Kindesalter, wodurch ales vernarbt/verwachsen ist.

Sonst ist bei uns alles in Ordnung, mein Zyklus ist super und das Spermiogramm ist auch top.

Wir sind jetzt mitten in unserer 1. IVF. Gestern hatte ich den Transfer und hoffe sehr dass es klappt und alles gut geht.

Ich wünsche dir alles gut und drück die Daumen :-)

15

Ich habe nur einen verschlossenen Eileiter, aber wurde wirklich viiiiele Jahre nicht schwanger. Dank IVF habe ich nun einen gesunden 2 jährigen Sohn. Habe auch sonst keine weiteren Diagnosen, trotz wirklich vieler Untersuchungen.
Natürlich kann man mittels IVF schwanger werden, wenn beide Eileiter verschlossen sind ! Viel Glück und baldigen Erfolg 🍀

16

Danke für deine Antwort! Ich hoffe, dass es so bei uns dann auch bald klappen wird.