Utrogest vaginal... Wie geht es euch mit der Einnahme?

Hallo,

Ich nehme seit 3 1/2 Wochen Utrogest 200 mg vaginal - morgens und Abends je eine.

Ich habe mittlerweile total Probleme zum nachts zu schlafen. Jede Nacht lieg ich von 1 bis 4 Uhr wach da, kennt das jemand?

Kann das vom Utrogest kommen oder von der Hormonumstellung in der Frühschwangerschaft?

Ich bin heute 5+0

1

Puh, ich habe immer 10 Minuten nach der Einnahme ( bzw Einführung 😅) geschlafen wie ein Stein 🙈
Ich hatte wirklich gar keine Nebenwirkungen.
Soll aber dieses Mal mehr nehmen, vielleicht ändert sich das dann nochmal 😊

2

Huhu ich hier,

Ich schlafe zwar ein, bin aber entweder zwischendrin 1-2 st. Wach, oder um halb 5 ist die Nacht vorbei 🙈
Ich nehmen 2x2 (a 200mg).

Lg Larspooh

3

Hast du es mal mit deiner Klinik besprochen?

Mir geht es genau gleich

4

Nein, ich hab am Freitag Bluttest dann wird der Spuk vorbei sein denke ich.

5

Hey ich erinnere mich, in den ersten 2 Zyklen mit Utrogest (eine abends vaginal) auch STUNDEN wach gelegen zu haben bis ich endlich einschlafen konnte. Als hätte ich 80Liter Kaffee getrunken. Ich dachte immer es lag an der Auslösespritze (die war auch neu in den Zyklen)... 🤔

Im 1. Zyklus mit Utrogest und Ovitrelle war das ganz schlimm, im 2. dann schon besser und jetzt schlaf ich wie ein Baby egal ob Utrogest, Ovitrelle, Gonal F, oder so....

6

Puh schwierig. Alao in der Frühschwangerschaft habe ich keine Progesteron zusätzlich genommen und bin aber immer um 5 aufgewacht. Da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Jetzt in der 30. Woche nehme ich zusätzlich Progesteron ein und schlafe mal so mal so; ganz unterschiedlich.

7

Ach witzig, ich bin heute 5+1 und nehme 3x täglich Utrogest und merke eigentlich kaum was. Vielleicht ist es die Aufregung?
LG,
Pix6

8

Guten Morgen,

ich nehme jetzt im 2. IUI Zyklus auch wieder Utrogest und merke beim schlafen eigentlich nichts. Was etwas anders ist als sonst, ich muss jede Nacht 1-2x zur Toilette (das ist sonst nicht so bei mir). Weis jetzt natürlich nicht woher das kommt (ob vom Utrogest oder ob es vllt geklappt hat). Muss ich mich überraschen lassen...

Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in den Tag!

9

Guten Morgen,

Ich nehme in der zweiten Zyklushälfte auch immer Utrogest und lag heute Nacht auch wach. Hatte das bis jetzt jeden Monat, habe das aber nie in Verbindung gebracht, aber jetzt wo ich das lese... Ja, bei mir ist es auch so. Ich kann dann halt nicht einschlafen.

Bin heute ES+12 und hab heute früh nen Frühtest gemacht... negativ.

Dann werde ich das Utro mal absetzen. Ich hätte es allerdings lieber weitergenommen :-(

10

Hallöchen,

und ich dachte schon ich bilde mir was ein #freu

Ich bin im ersten IVF Zyklus und muss seit Freitag (Punktion) 3x1 Utrogest 200mg nehmen.
Nach 2 Tagen Einnahme bin ich neuerdings auch so um 5 oder um 6 wach und kann nicht mehr schlafen, mal abgesehen davon dass die Blase drückt, aber das ist früh´s immer so #augen
Beim einschlafen habe ich sonst keine anderen "Probleme" als sonst auch. Ich schlafe immer eher schlecht ein und es dauert eine Weile. Wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass es davon abhängt, wo im Zyklus ich mich gerade befinde #kratz

11

Ich hab das nie gemerkt, also kein Unterschied.#winke