Partnerimmunisierung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Parterimmunisierung aus? Es wurde mir nun nach 3 TF's vorgeschlagen, die Kiwu Ärztin war etwas ratlos und konnte sich selber nicht erklären, warum es nicht zu einer Einnistung kommt bei guten Voraussetzungen. Bei wem hat es danach geklappt oder hat nichts gebracht?

1

Huhu,

nach 5 Icsi's ohne auch nur den Hauch einer Einnistung, bin ich nun im sechsten Versuch, direkt nach der Partnerimmunisierung schwanger geworden😊

Kann es bei Einnistungaversagen, wenn alle anderen Voraussetzungen immer top waren, also empfehlen.
Ruf mal in Göttingen in der Transusionsmedizin bei Frau Severitt an. Die sind alle sehr nett und beantworten Dir jede Frage.

Viel Glück🍀

2

Vielen Dank sabmann für die schnelle Rückmeldung, das macht mir Mut;)

3

Ich les mal mit. Nach ebenfalls 3 fehlgeschlagenen Tfs und einem erfolgreichem (mit FG) ist mir auch die Partnerimmunisierung vorgeschlagen worden. Wegen der relativ hohen Kosten und weil wir ohnehin eine Zweitmeinung haben wollen, warten wir den Termin in der neuen Kiwu noch ab. Abgeneigt bin ich aber nicht, weil ich mir irgendwie schon vorstellen kann, dass es was bringt.
Bezahlen eure Versicherungen das?

4

Hallo seraphina, nach 3 fehlgeschlagenen Tf's übernimmt das die Krankenversicherung. Wir sind gesetzlich versichert.

5

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es was bringt. Habe mittlerweile 6 Transfere ohne jegliche Einnistung hinter mir. Jetzt wurde etwas Endo entfernt und die Plasmazellen mit einem Antibiotikumscocktail behandelt. Bekomme auch noch prednisolon und Lipovenös Infusionen gegen erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter. Wenn jetzt aber die 4. ICSI nichts wird, kommt bei uns eig auch nur die Partnerimmunisierung/ HLA- Typisierung in Betracht.
Was wurde bei dir denn schon alles untersucht?
Kann mir vll jemand sagen, wie es mit privat versicherten Personen ist mit der Partnerimmu. Wird das bezahlt?

Viele Grüße Jule

6

Hallo Kiwu, also bei mir wurde die Eileiterdurchgängigkeit überprüft, Killer- Plasmazellen, Gerinnung untersucht und Scratsching durchgeführt. Habe im letzten tf Clexane, Prednisolon und Lipovenös Infusion erhalten hat alles nichts gebracht. LG

7

Ich wollte da noch nachfragen. Wir sind beide 50/50 Beihilfe/Privat. Kann ja mal berichten. Die in der Kiwu wusste das auch für gesetzliche Kassen, bei privat war sie sich nicht sicher.

weiteren Kommentar laden