Follikel rechts überholt Follikel links?!

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Follikelschall. Am Montag war der linke Follikel bei 13mm. Da ich einen total regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen habe, haben wir heute mit einem Follikel bei 17mm gerechnet und wollten heute Abend auslösen. Bin heute an ZT 12.

Nun war der Schall eben und die Ärztin stutze: Folli links nur noch bei 10mm und nun rechts bei 13mm. Kennt das jemand von euch? Was kann das bedeuten?

Sie haben nun Blut abgenommen und melden sich heute Mittag, falls der Zyklus verloren ist. Wenn sie sich nicht melden, muss ich Freitag nochmal zum schallen.

Ich bin gerade super verwirrt und wäre froh über Erfahrungswerte.

1

Huhu,

hatte ich selbst auch noch nicht, aber es ist möglich, dass sich Follis wieder zurück bilden.

Vielleicht wurde auch einfach nicht ordentlich geschallt und gemessen.

Würde mir an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Die Ärztin hat extra zweimal gemessen.
Ist es auch möglich, dass sich beide zurückbilden und diesen Monat einfach mal gar kein Eisprung stattfindet?
Morgen früh weiß ich mehr. Danke für deine Antwort :)