Start ICSI - Erfahrungen

Hi Mädels,

Wir dürfen nächste Woche nach unseren Untersuchungsmarathon (wg. Zyste und niedrigen AMH Wert) nun endlich mit der ICSI starten

Wie sind eure Erfahrungen zu den ganzen spritzen und Medis? Ist es euch dabei recht schlecht gegangen in der Zeit?

Wir war die Follikelentnahme? Schmerzhaft?

Danke schon mal vorab 😊

1

Ich starte auch nächste Woche 🙊

5

Sehr cool - deine erste ICSI?
Hast du schon alle Medikamente/Spritzen bekommen?

2

Ich hab mittlerweile meine 1. Punktion hinter mir. Von den Spritzen hatte ich keine direkten Nebenwirkungen (außer etwas Übelkeit und das Gefühl von einem Bienenstich an der Einstichstelle). Der Bauch zwickt halt , wegen der vielen Follikel.
Die Punktion passiert unter Narkose und ist schnell gemacht. Die direkten Schmerzen danach waren bei mir schon heftig, aber am nächsten Tag wie weg. Etwas Blutung und einen leicht aufgedunsenen Bauch aber nicht soooo schlimm.

Überstimulation kann natürlich heftig sein, aber ich blieb (bisher) Gott sei Dank davon verschont

3

Liebe Bekki!

Ich hatte im Juli meine 1.ICSI und es war gar nicht schlimm.
Nebenwirkungen von den Spritzen hatte ich fast keine und auch die Punktion war nicht schlimm. Nach einem kurzen Powernap (ca. 15min) war alles vorbei. Schmerzen hatte ich danach einen Tag lang, konnte aber am nächsten Tag wieder arbeiten.
Einzig der Bauch fühlte sich längere Zeit hart und aufgebläht an aber alles im Rahmen.

Lg und alles Gute!

4

Liebe Bekki1,
ich bin generell ein meeeega Angsthase und mach mir immer viel zu viele Gedanken!
Habe vor kurzem auch meine erste ICSI durch, hatte so Angst vor Nebenwirkungen und was soll ich sagen... ich habe absolut NICHTS gespürt!! ☺️🙈 Keine Probleme bei den Spritzen, keine Schmerzen nach der Punktion und auch nicht danach beim Transfer. Es lief alles sehr gut.
Versuch dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken zu machen. 😘
Alles Gute!! 🍀
LG Anne