1. ICIS leider negativ - gleich mit Kryo weiter - Angst vor Zysten im US wg. Überstimu

Hallo liebe Mädels,

ich musste heute früh leider negativ testen. :-( Morgen früh steht der BT an um dann den Versuch abzuhaken. #schmoll
Nun meine Frage: Wir haben noch 8 Vorkerne. Natürlich möchte ich gerne direkt weiter machen. Ich habe nur sehr große Angst das durch die Überstimulation bei der ICSI (muss auch noch Heparin spritzen), im US Zysten oder noch vergrößerte Eierstöcke zu sehen sind.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Muss ich damit rechnen? Schmerzen habe ich keine mehr.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Grüße
Ellaheart

1

Ich war auch sehr überstimuliert. Zweimal sogar,
hatte aber nie Probleme mit Zysten oder ähnlichem.

Ich drücke dir die Daumen.
Toi toi toi. 🍀

2

Ich hatte immer einen seltsamen Zyklus nach der Stimulation und würde deshalb einen Pausenmonat zum Erholen empfehlen.

3

Hi Ellaheart,
Der negative Test tut mir sehr Leid für dich - wie weit bist du denn?
Ich habe mich für einen Zyklus Pause entschieden.. das hat mir sehr gut getan. 😊Wenn aber gesundheitlich nichts dagegen spricht und du Lust darauf hast weiterzumachen, dann ist das sicher auch gut so! Ich hatte schon alleine nach der Kryo vergrößerte Eierstöcke, man hätte aber trotzdem direkt weitermachen können. Ich glaube nur eine Zyste wäre ein definitiver Show-Stopper... 😊 ich hatte selber allerdings noch nie eine...
Glg und viel Erfolg dass es direkt weitergeht.. 🍀

4

Hey ellaheart,

ich hatte bei meiner ICSI auch eine Überstimulation und vergrößerte Eierstöcke inklusive Zysten. Ich habe danach (ungewollt) 3 Zyklen Pause eingelegt. Einen hätte ich eh machen müssen und die anderen beiden waren so verschoben, dass die entscheidenen Tage immer während eines Kurzurlaubs waren.
Ich muss sagen mir hat es gut getan, ich war nach dem negativen Ergebnis ganz schön niedergeschlagen und wollte unbedingt sofort weiter machen. Nach dem 1. Pausenzyklus habe ich erst mal realisiert was die Hormone und die Überstimulation (auch bei der Kontrolle im Pausenzyklus waren meine Eierstöcke noch vergrößert und 2 Zysten vorhanden) und auch die Situation im Ganzen für eine Belastung für meinen Körper waren.

Die Pause war also bei mir definitiv notwendig. (Hättest man mich nach das der ICSI gefragt hätte ich das niemals zugegeben ;-) )
Daher mein Tip: Gönne dir psychisch und vor allem physisch die Pause.

Grundsätzlich sind die Zysten bei einer Kryo aber wohl egal, da kommt es ja nur darauf an, dass die Gebärmutterschleimhaut passt. Mein Arzt hätte mich aber gar nicht behandelt.