Kostenvoranschlag IUi...

Guten Morgen ihr lieben.
Ich hatte Freitag ein Telefonat mit der Ärztin um das spermiogramm durchzusprechen.
Sie sagte sie schickt einen Kostenvoranschlag. Dieser lag Samstag schon im Briefkasten.
Für meine Untersuchungen belaufen sich die Kosten auf ca. 720€ und die für meinen Mann auf ca. 85€
Nun stand unten der Satz drunter das die Medikamente nicht mit inbegriffen sind und diese ca. 750€ kosten.
Kommen diese Kosten auch auf uns zu? Ich brauche nur eine auslösespritze sagte die Ärztin.

Und habt ihr noch Tipps was wir vor der Iui im Dezember machen können?
Vitamine oder i-welche Vorbereitungen?

1

hallo Charly,

also das kommt mir arg teuer vor!

ich bin selbstzahler und zahle pro versuch 350€. Nicht im Inbegriffen sind die Medis. Das ist bei mir die Auslösespritze Ovitrelle (56,00€) und Duphaston ab IUI (40€).

Mein Mann zahlr pro Versuch ca. 60,00€.

Liebe Grüße
Carina

2

Hallo carinchen1.0,
Kommt das vielleicht auf Bundesland an?
Die Ärztin sagte in unserem gemeinsamen Gespräch das es kosten von ca. 750€ sind + die Kosten für meinen Mann und die Auslöspritze kommen hinzu.
Habe mich Samstag auch sehr erschrocken.
Wir sind auch Selbstzahler

3

mmmhh... kann schon sein, aber einen so starken Unterscheid kann ich mir nicht vorstellen..

Ist die gebührenordnung der ärtze nicht sogar überall gleich??? #kratz


Ich würde glaub ich an deiner Stelle nochmal nachfragen...


Liebe Grüße!!!

weitere Kommentare laden
5

Also ohne Medis wäre das ja fast Wucher. Wir sind auch Selbstzahler und landen mit Auslösespritze bei 280 Euro. Nur wenn ich häufiger zum US müsste würde noch was dazu kommen. Die Kosten für meinen Partner sind bereits inklusive

6

Das ist ja 1/3 von unserem Wert 🙈😳
Ich versuche später mal ein Foto zu machen.
Vielleicht verstehe ich da ja auch irgendwas falsch 😳

8

Also habe geschaut.
605€ für meine Untersuchungen mit 4x Blut Entnahmen und Untersuchungen
81€ mein Mann und dann kommt die auslösespritze dazu.
Also es werden bei jeden mal Blut abnehmen FSH wert und sonstige Werte überprüft.

weitere Kommentare laden