😔😔Vorzeitige Wechseljahre 9 Jahre Kinderwunsch

Guten Morgen zusammen,

Eigentlich wollte ich noch eine letzte Icsi starten, aber ich denke keine Kinderwunsch Klinik in DE wird mir weiter helfen.

Bin seit der Diagnose am Donnerstag am Boden!

Amh war am Juni 20 bei 0,36 fsh bei 12,3!
Letztes Hormonstatus vom Oktober 20,
Amh bei 0,09 , fsh bei 32,7 LH 1,4 , Östrogen 31. Mein Fa meinte ich bin mitten in den Wechseljahre mit 39 Jahren. Für mich ein Schock. Ich komme einfach nicht mehr klar damit.

Ich habe heute in der neuen Kiwu mein Erstgespräch, aber wenn ich so im internet lese. Wird mir keine Kinderwunsch Klinik in DE mehr helfen.

Geht es jemand genauso und kann vielleicht berichten?

Ezs kommt nicht in Frage,

LG Vivia20

1

Ich glaube schon, dass sie dir helfen werden. leider ist mit 39 die Qualität oft auch nicht mehr so dolle. wir machen deshalb eine embryospende.

viel Glück beim erstgespräch

7

Hallo lilydahl,

Danke dir für deine aufmunternden Worte!
Das zeigt mir ich bin nicht allein ! Es kam so plötzlich, und ich hoffe das es noch Wunder gibt 😊.

LG Vivia20

2

Wenn es so plötzlich kam ist eventuell noch was zu machen.
Mein AMH ist von 33 bis 36 von 0,8 auf 0,25 gefallen. Fsh war mit 36 bei 11,5.
Jetzt mit fast 39 ist der Amh bei 0,3 und der FSH bei 10,5. Ich habe allerdings auch zwei Monate vor der Blutabnahme mit Vitamin D, Ubiquinol etc angefangen.
Es ist möglich den FSH durch die Einnahme von Progynova 21 (?) zu drücken und dann ggf eine ICSI zu starten.
Wenn du regelmäßige Eisprünge hast, ist auf jeden Fall eine ICSI - Naturell möglich.
Auch eine Mini-ICSI mit Letrozol oder Clomifen kann für dich in Frage kommen.
Warte erstmal das Gespräch ab.
Viel Glück!

3

Hallo liebe Vivia,
Ich kann Dir nur von meiner Geschichte berichten:
Aufgrund Eierstocktumors (war aber gutartig) mit 25 OP und kompletter Eierstock weg. Mit 35 vom FA zur KiWu Klinik überwiesen. AMH bei 0,3 bzw 0,1 bei der zweiten Messung. Da ich Single war habe ich Social Freezing gemacht, 2 KiWu Kliniken hatten mir abgeraten aufgrund Kosten/Nutzen. Ergebnis war auch dementsprechend: 1-2-1 Ei zum Einfrieren, nach 3 Durchgängen und 10.000€ hab ich aufgehört.
Mit 37 nach 4 Monaten Beziehung ungeplant schwanger geworden bei der erstbesten Möglichkeit. Mann weg (wollte kein Kind), und in 9. SSW MA, das Herz hörte auf zu schlagen.
Meine tolle FA sagte, dass nach SS die Chance erneut schwanger zu werden erhöht ist. Da ich mir 3, 4 Wochen lang überlegen musste wie es alleine mit Kind wäre (und zwar machbar!) habe ich mich für Samenspende entschieden.
Bin direkt im ersten ÜZ nach IUI schwanger geworden. Die Kleine wurde gestern 4 Monate, ist kerngesund, ich bin 39.

Deswegen: Ja, Deine Werte sind nicht berauschend. Ja, wir sind beide in den Wechseljahren. In diesen Jahren hat man mal ein Eisprung, mal nicht, und aufgrund des Alters KANN es vermehrt zu Chromosomen Fehlteilungen kommen und somit häufiger frühe Abgänge etc.
Aber immer noch zu einem kleinen Prozentteil, und: Du brauchst nur ein verdammtes Ei! Ab in die KiWu Klinik, die diagnostizieren erstmal Deinen Zyklus (hast Du Eisprung, wie viele Follikel, wie sind die Hormonwerte?).
Wenn das alles passt: Los gehts!
Klar kann es mehrere ÜZ dauern, vll fehlt Dir aber nur irgendwas, was sich total leicht beheben kann.
Kann aber auch plötzlich ganz schnell gehen ;-)

Ganz viel Glück!

5

Hallo simonita81,

Herzlichen Dank für deine lieben Worte!
Du bist mein jahrgang 😊 ! Wie gesagt der fsh ist innerhalb 3 Monate doppelt so hoch gekommen. Und viele Kiwu wollen nur bis maximal fsh bis 15 stimulieren. Ich bin gespannt was die heute Kiwu mir Räd.

Lieben Dank

Vivia20

4

Hallo meine Liebe,
das ist natürlich ein Schock! Ich fühle mit dir, kann mich aber nur den anderen anschließen. Ich glaube, du findest auf jeden Fall eine Klinik! Du darfst nicht vergessen, dass die auch wirtschaftlich arbeiten. Du solltest jetzt aber auch optimieren, was zu optimieren geht. Hast du schon ein paar andere Dinge testen lassen? Gerinnung zum Beispiel? Ich hatte mit 36 einen AMH von 1.5 und dann nach der Geburt meines Kindes innerhalb eines Jahres nur noch 0.3! Ich hab vielleicht Panik bekommen! Ich hab dann auch Vit D und Coenzym Q10 genommen und meine Ausbeute war sogar besser als bei der allerersten ICSI. AMH ist nicht alles! Ich drück dir die Daumen. Lg

6

Hallo berlina37,

Auch die lieben Dank für deine schönen Worte! Vitamin D ist schon zu hoch sollte absetzen vor 2 Monaten. Und q10 nehme ich seit März. Es ist alles nicht einfach ich habe so angst davor. Das es endgültig ist😔.
Ich hoffe die Kiwu sieht heute an zt 14 ein schöner Folikel, laut clearblue LH Anstieg seit zt 9.

LG vivia20