Follikel zu weit oben zum Punktieren

Huhu,

im letzten US am Freitag sagte die Ärztin, die Follikel links sitzen sehr weit oben. Nun habe ich von einer anderen Kiwu Patientin gelesen, deren Follikel aus diesem Grund nicht punktiert werden konnten. Hatte das jemand schon einmal?

1

Ich würde sagen warte mal ab.
Ich hatte 5 Punktionen, 2 mal problemlos, 1 mal musste während der Punktion jemand stark auf den Bauch drücken, weil der linke Eierstock weit oben lag (war nicht wirklich angenehm!), bei zwei weiteren Punktionen hatte ich eine Vollnarkose, also keine Ahnung ob es da Besonderheiten gab.
Ich denke dass gar nicht punktiert werden kann ist wohl eher die Ausnahme.
Drücke die Daumen #klee

2

Hey,
Ja ich bei meiner letzten punktion im august.
Ließ sich ein Eierstock überhaupt nicht punktieren weil der so hoch lag. Die haben alles versucht den runter zu bekommen aber vergebens.
Es war insgesamt meine 4 punktion aber die erste wo ich Sowas hatte.
Lg

3

Danke für eure Antworten. 10 Follikel sah man im Ultraschall. 17 konnten letztendlich punktiert werden 🙈