Ich achte bei Icsi nicht auf dem Zyklus

Mir ist aufgefallen, dass viele bei ivf/Icsi ganz normal die Zyklustage rechnen und dann auch über Überfälligkeit bzw zu kurzem Zyklus denken.

Ich mache das so gar nicht.
Ich denke, während einer Behandlung, hat man überhaupt keinen "normalen" Zyklus.
Man nimmt doch auch Progesteron. Das kann die Periode unterdrücken. ... Muss aber nicht
Ich zähle den Icsi Zyklus immer garnicht
Da gibt es für mich nur PU+ bzw. TF +

Was nützt es mir, jetzt zu wissen, dass ich zb ZT 28 bin. Das aber zb TF +10 ist
Da gibt es noch keinen BT und wenn es ein Transfer an PU3 war, nützt auch kein Urintest

Ich hatte im ersten Versuch an TF +13 meine Periode bekommen.
Im zweiten Versuch, biochemische SS, nach 5 Tage nach Absetzen des progesterons.

Der dritte Versuch war negativ. Da trudelte die Mens erst ne Woche nach Absetzen ein.
Bei den zwei kryos war es ähnlich.

Ich glaube, man sollte sich während der Stimulation davon frei machen, über seinen Zyklus nachzudenken

1

Bei mir haben die Ärzte schon auch an meinen sonstigen Zyklus (Länge) gedacht, wenn es um die Entscheidung zum Transfer ging. Und der eigene Zyklus ist schon sehr dominant, denn manche haben trotzdem frühzeitige Eisprünge etc . ...

2

War bei mir nie Thema.
Ich hatte pu an den ZT 16, 16,12, 15,12
Also immer anders. Plus die kryos.
Da hab ich auch immer anders ausgelöst.

Und bei den ersten drei Versuchen, war mein natürlicher Zyklus auch noch regelmäßig.

3

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Unter Stimu kann die Eizellreifung schneller oder langsamer sein als im üblichen Zyklus, es kommt überhaupt nicht auf den ZT an, nur auf PU.

Und im künstlichen Kryo-Zyklus ist es völlig egal, da kann man theoretisch den TF auch an ZT 30 machen!

Bist du jetzt schon wieder mittendrin?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Äh, hab gerade deinen anderen Beitrag gesehen ☺️ ich wünsche dir sehr, dass das alles ein gutes Zeichen ist ❤️

5

Ich auch nicht ✌