Wer stellt den Antrag bei der Krankenkasse?

Hallo zusammen,

ich konnte durch googlen keine Antwort finden.
Müssen wir Patienten den Antrag bei der KK für die 50%ige Kostenübernahme stellen oder macht die KiWu Klinik das?

Andere frage: wie lange hat es bei euch gedauert bis der Staat euren Antrag auf Zuschuss bewilligt hat?

Danke schonmal🌸

1

Hallo, du bekommst von der kiwuklinik einen Behandlungsplan. Diesen reichst du dann bei eurer KK ein. Ich bin direkt hin und hab ihn mir abstempeln lassen.

Liebe Grüße

2

Achso und bei der Bahn BKK gibt es sogar 100% zurück. Verheiratet und beide bei der Krankenkassen 😊

3

Lohnt sich ein Wechsel? Könnte man danach wieder zurück wechseln? 😅 muss man erst eine gewisse Zeit bei der Bahn BKK sein um den Antrag stellen zu dürfen? Sorry für die ganzen Fragen 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Huhu. Also ich hab wegen dem KiWu auch zur Bahn KK gewechselt. Mein Mann konnte leider nicht wechseln, da es seit letztem jahr ein neues (echt blödes) gesetz gibt und ein Arbeitgeberwechsel die 18 Monate die man vor einem Wechsel in seiner KK sein muss von vorne startet :/

Aber auch wenn nur ich bei der Bahn KK bin übernehmen die 75%. Ich hab zum 01.09. gewechselt und am 02.09. hab ich den Kostenplan von der KiWu losgeschickt. Die rechnen jetzt die normalen 50% direkt mit der Bahn KK ab und alle anderen Rechnungen und Rezepte sammeln ich jetzt, schick die dann an die Bahn KK und bekomme davon dann 25% zurück.

LG Nalea