Anruf Labor euer Rat ist gefragt !!!!

Guten Morgen
Soben hat mich die Ärztin angerufen...
Von 16 Eizellen waren 11 reif und 6 haben sich befeuchten lassen.
4 werden eingefroren und 2 bekomme ich hoffentlich am Montag zurück...
Was sagt ihr zu dem Ergebnis das war meine erste icsi daher bin ich da sehr unerfahren und wollte euren Rat 😘

1

Guten Morgen!
Ich finde, das ist gut. 6 von 11 entsprechen ja ungefähr 60% Befruchtungsrate, was normal ist. Und es ist immer sehr schön, wenn man was auf Eis hat, dann ist der Erfolgsdruck nicht so hoch (war bei mir jedenfalls so). Wir hatten bei zwei Versuchen gar nichts zum einfrieren übrig und da dachte ich ständig: „jetzt MUSS es klappen“. Also sei ganz entspannt!
Ich drücke die Daumen für den Transfer!

4

Danke für deine Antwort ..
Ja ich kenne mich garnicht aus daher war ich so ein bisschen unschlüssig ob das ein gutes Ergebnis ist .
Aber ich finde es auch gut das auch was zum einfrieren übrig ist 👍👍👍

Hoffe nur das die zwei nicht stehen bleiben oder so 😰
Lg und danke
Warst du denn schon erfolgreich ?
Bei uns liegt es am spermiogramm 🙈

6

Ich war auch total verunsichert bei unserem ersten Versuch, zumal bei uns von 13 Eizellen nur 2 befruchtet waren und ich damit gar nicht gerechnet hatte. War ein richtiger Schock. Aber falls es dich beruhigt, unsere Praxis schickt auch immer nur 2 Zellen in die Kultur (bzw., so viele, wie später transferiert werden sollen, das sind ja meistens zwei) und bei uns haben immer beide bis zum Transfer überlebt. Wir hatten Transfere an Tag 3, Tag 4 und Tag 5 bei den verschiedenen Versuchen, leider immer negativ (ich war aber auch immer recht stark überstimuliert). Zuletzt hatten wir einen Kryotransfer an Tag 3 und der hat wohl geklappt (ist noch ganz früh, ich war noch nicht beim Arzt, aber der Bluttest war positiv).
Vielleicht habt ihr Glück und es klappt sofort. Wenn das schlechte Spermiogramm die einzige Ursache bei euch ist, dann habt ihr Mit ICSI sehr gute Erfolgschancen!
Wir wissen die Ursache nicht, bisher waren alle Untersuchungen in Ordnung🤷‍♀️
Ich drücke die Daumen für euch!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, das ist ja schön dass sich 6 befruchten liesen🤗👍 warum schicken die nicht alle 6 ins rennen? Wolltest Du keine Blastozysten? Drück die Daumen🤗

3

Es gibt ja auch Praxen, die sich ganz streng ans Embryonenschutzgesetz halten. Meine Praxis schickt auch immer nur so viele in die Kultur, wie später transferiert werden sollen. Auch in die Blastozystenkultur. Und dann finde ich, macht eine Blastozystenkultur keinen Sinn.

5

Guten Morgen
Und danke für deine Antwort !
Meine Klinik hat mir garnicht die Wahl gelassen die Ärztin meinte zwei werden kultiviert und 4 eingefroren ich nehme an die machen es immer so ...
Mir sagte die Ärztin da es am spermiogramm nur liegt würde sie bei der ersten icsi alles normal machen ohne viel tam tam mit längerer Kultivierung ...!
Sie sagt viel ist nicht immer gleich besser.
Und hofft das wir direkt erfolgreich sind 🍀

8

Das ist ein gutes, solides Ergebnis. Ich hatte gestern auch PU und vorhin kam der Anruf. Von 6 Eizellen waren 5 reif. 4 konnten befruchtet werden, davon waren 2 aber anormal. Die wurden verworfen. 2 sind jetzt noch übrig und ich bete 🙏 das ich diese 2 am Montag zurückbekomme.

Also du siehst, wir haben nichts zum einfrieren aber ich freue mich über das was noch da ist.

Ich drücke dir die Daumen das es gleich klappt 🍀🍀🍀

9

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen 🍀🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen