Habituelle Aborte - Spermiogramm?

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wer bei habituellen Aborten ein Spermiogramm machen lassen hat. Und ob da was bei raus kam.

Liebe Grüße
Mary

1

Hallo,

ja wir! Allerdings nicht im Rahmen der Ursachenforschung, sondern weil wir dann sowieso in eine kiwu gegangen sind.

Das Spermio meines Mannes ist jedoch TOP. Daran sollte es also nicht liegen.

2

Hallo!
Ich würde dann kein normales Spermiogram sondern den Dna-Fragmentierungs-Test(HALO- Sperm) machen.
Dort wird geschaut,ob die Spermien deformiert sind,was evtl auch zu FG führen kann.

3

Hey ich hatte 5 FG und 1 Elss
Wir haben Gerinnung & Genetik checken lassen
Spermiogramm wurde sowieso geprüft da nach 2 FG und 1 Elss Kiwu + Ivf .
Spermiogramm war top

Am Ende vor dem letzten Versuch und nach 5 FG + 1 Elss war ich beim immunologen .
Mit seiner Therapie blieb ich schwanger

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate alt 💙

6

Hi Bella,
ich glaub wir hatten schon mal geschrieben. Alles Gute noch zu eurem Wunder! 💕
Du warst auch bei Dr. Pfeiffer, oder?
Weißt du noch, welche Werte bei dir auffällig waren? Musstest du Prednisolon nehmen, wenn ja, wie viel maximal?
Liebe Grüße
Mary

8

Hey :)
Genau ich war bei dr Pfeiffer & ich weiß das es nicht um einen bestimmten Wert geht , sondern wohl um mehrere die halt im Einklang sein müssen (so sagte mir mal die Arzthelferin)
Ich habe Omegaven und prednisolon genommen und hatte maximal 25 mg also alles von 5-25 Mg - wurde jede Woche nach BT neu bestimmt .
Ab der 16 ssw konnte ich ausschleichen

4

Hallo,

bei uns war es so. Wir waren insgesamt 7 mal schon schwanger. Leider immer frühe Abgänge oder Eileiterschwangerschaft.
Das Spermiogramm ist immer gut. Daran hat es bei uns nicht gelegen.

Alles Gute 🍀

5

Ich danke euch. 💕 Ich hatte nach 5 FGs überlegt, ob wir doch mal ein SG machen lassen sollten. Die Ärzte haben es uns freigestellt, meinten aber, dass es wahrscheinlich nicht unsere Baustelle ist.
Sind jetzt eh schon wieder am üben. Bisher bin ich schnell schwanger geworden.
Bekomme ab pos. Test auch die ganze Palette: Intralipid, ASS, Progesteron, ggf. Prednisolon und Heparin.
Vielleicht klappt es ja dann mal. 🍀

Liebe Grüße
Mary

7

Hi ja wir haben jährlich drei Spermiogramme machen lassen. Das erste war noch ganz gut- die anderen zwei im Abstand von einem Jahr eher schlecht. 2 Prozent Normalgeformte- 98 Prozent Kopfdefekte. Also schwere Teratozoospermie. Und fast nur B Spermien- also die langsamen vorhanden.
War 7 x in 2 Jahren schwanger und hatte mindestens 3x Windeier gehabt- selbst nach Isci.
( trotz Pisci und Calciumionophor). Der Kiwu Doc behauptete das Windeier an den Spermien liegen.
Allerdings hatte ich altersmässig auch super schlechte Eizellqualität.
Schwer zu sagen,wahrscheinlich hat beides reingespielt. Aber- nach umfangreichen Pimp my eggs und sperm Massnahmen plus Immunglobuline für das Immunsystem hat es dann scheinbar jetzt beim 8 x im Naturzyklus gefunzt.
Vielleicht nur Glück...Man darf nie aufgeben🍀😘LG

Top Diskussionen anzeigen