Clomifen und Alkohol ?

Hi ihr !
Ich beginne Samstag das erste mal mit der Einnahme von Clomifen. Leider ist genau am Samstag ein 30 Geburtstag und ich hätte sehr gerne was getrunken. Denkt ihr das geht garnicht?
Man soll ja auch bei Kopfschmerztabletten keinen Alkohol trinken aber das mache ich zb schon ab und an. Ist das bei Clomifen strenger oder einfach eine Empfehlung ?

1

Im Beipackzettel steht schon, dass man unter der Einnahme keinen Alkohol trinken soll.
Ich persönlich habe mich auch daran gehalten.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

2

Also ich habe gerade die packungsbeilage nochmal gelesen da steht nichts bezüglich Alkohol... mein FA hat dazu auch nichts gesagt.
Ich bin auch im 1. Clomifen Zyklus und habe schon auch mal ein Gläschen getrunken.
Denke dass generell Zuviel Alkohol in der KinderWunsch Zeit nicht unbedingt hilfreich ist.
Aber nach einer gewissen Zeit hat man einfach keine Lust mehr auf alles zu verzichten wenn es am Ende sowieso nicht klappt.
Ist wohl jedem seine eigene Entscheidung aber ich denke man macht sich mit solchen Verboten die Zeit noch schwerer

3

Also ich würd es einfach mal lassen. 💪

Top Diskussionen anzeigen