Unerf. Kinderwunsch Buch Empfehlungen bitte 🙏🏻

Hallo leider habe ich schon einige Icsis und Untersuchungen, sowie ein MA mit AS bei einer SpontanSS hinter mir 🥺

Nun versuche ich mal statt meinen Körper, mit ständigen Nahrungsergänzungsmitteln und co aufzurappeln, nun meinen Geist auf Vordermann zu bringen. Sprich mich von interessanter und Sinnenhafter Lektüre unterstützen zu lassen. Irgendwas mit loslassen oder fest daran Glauben... ich habe immer Zweifel jedesmal und versuche sie mir auszureden, aber meine Angst wird immer größer, dass es nicht klappt 😞 Doch innerlich weiß ich, dass mein Körper danach schreit...

Hat jemand tolle Buchtipps? Ich bin keine Leseratte daher gern einfach geschrieben, meinet wegen auch humorvoll, auch wenn ich das Thema mittlerweile zum heulen finde, oder mit praktischen Tipps 🙏🏻

1

Ich finde das Buch: " gelassen durch die Kinderwunschzeit" sehr gut. Weiß leider gerade nicht von wem das ist

2

Das Buch ist von Birgit Zart.😊

Habe ich auch gelesen.

3

Das Buch von Birgit zart ist wirklich gut, das hatte ich auch. Außerdem fand ich "Geburt einer Mutter" gut, ist allerdings etwas "schwerere kost". Was mir auch geholfen hat war "von null auf drei" von Franziska rubin. Das war sehr leicht und unterhaltsam zu lesen und zeigt einem wie schnell es dann irgendwann doch gehen kann... 😊

4

Hast du ein Kind oder bist du schwanger? Nach 5 negativen Icsis, eine gescheiterten Abbruch nach PU, eine Insemination und mehr als 5 Jahren kiwu glaubt man nicht mehr daran wie schnell es doch gehen kann 😞 Geburt einer Mutter schau ich mir mal an

5

Ok beides überhaupt nichts für mich. Ich bin keine Mutter ich will es werden...

weitere Kommentare laden
8

Was mir sehr geholfen hat, war der Blog "Eiertanz". Den hab ich zweimal von hinten an durchgelesen: http://eiertanz.blogspot.com/ (Es gibt übrigens auch ein Buch dazu unter demselben Namen)

Ich fand das sehr erfrischend, vor allem weil völlig esotherikfrei :-)

10

Fand ich auch sehr unterhaltsam bei unserer ersten ICSI.

9

Hi,

hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Ich weiß dass hört sich vl im ersten Moment schlimm an, aber ich denke Bücher werden dir nicht weiter helfen.
Mein Mann und ich haben auch öfter mal über eine Adoption gesprochen bzw. wie unser Leben ohne Kinder aussehen würde.

Lg Annette

11

Ich denke immer einen Therapeuten zu finden zu diesem Thema ist vielleicht etwas schwierig und ja darüber nachgedacht habe ich. Bisher kommen keine andern Varianten für uns in frage. Wir sind mit unserem Leben glücklich, doch möchte ich einmal auch ein Mutterglück empfinden. Bei anderen erscheint es so leicht 😞 Bei jeder neuen icsi denke ich ja jetzt, dieses Mal klappt es sicher. Dann paar Tage nach Transfer Schweißausbrüche nachts. Ich schwitze sonst nicht. Und dann ist es mir klar und die anfängliche Ephorie ist verfolgen. Ich kämpfe aber es ist schwer. Loslassen noch schwere. Ja ein Leben ohne Kinder wäre ok, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Nur wie soll ich da loslassen 🤔

13

Wird euch in der Klinik keine "Psychologische Hilfe" angeboten. Bei uns wurde es nach jedem Versuch angeboten.
Ich glaub einfach dass es vielleicht gut ist mit jemandem Aussenstehenden zu reden. 😊
Ich hatte das Glück dass meine beste Freundin vor 8 Jahren das selbe durchgemacht hat und so hatten mein Mann und ich immer jemanden zu reden. (auch für meinen Mann war es wichtig jemanden zum Reden zu haben - unter Männern wird das anders besprochen...)
Leute die das nicht durchmachen können das alles nicht verstehen, aber wenn du bei jedem Versuch reinsteigerst und Angst bekommst wird dich das vielleicht auch nicht zum Ziel bringen. Vielleicht brauchst du mal eine Pause?

Lg Annette

weitere Kommentare laden