Icsi. Nur 1 befruchtete Eizelle

Hallo ihr Lieben. Gerade kam der Anruf. Es gibt nur 1 befruchtete Eizelle. Von 9 punktierten. Ich reagiere gut auf die Medis, super Östrogen Wert aber dann sind viele unreif. Jetzt ist morgen der 1 Transfer. Ich habe die Ärztin gefragt, ob das jetzt bedeutet, dass es keinen Sinn mehr macht. Und ob sie schon mal so einen Fall hatten. Sie meinte, das heißt es nicht. Man kann noch Medikamente verändern und früher den Eisprung auslösen. Ich bin natürlich total fertig. Auch weil ich weiß, dass mein Mann eigentlich lieber gestern als heute mit der Behandlung aufhören würde... manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr kann.

1

Das tut mir sehr leid!
Ich hatte bei meiner ersten KiWu in Köln auch nicht so gute Ergebnisse (2 Embryonen aus 11 EZ) aber daraus entstand meine Tochter.
Beim ersten Geschwisterversuch gab es allerdings bei 6-7 Follis nur 2 EZ, davon nur eine befruchtet in sehr schlechter Qualität.

Alles ist möglich.

Ich habe dann die Klinik gewechselt und seit dem deutlich bessere Befruchtungsraten.

Ich wünsche dir, dass die eine EZ dein Baby ist!

2

Hallo... ich bin auch in Köln. In welcher Klinik warst du in Köln und wo bist du jetzt?

5

Ich war in der Schönhauser Str 1.OG und bin jetzt am Bonner Bogen. Und du?

3

Bei mir waren es immer zwischen einem, drei und sechs Follikel. Rauskamen eine bis zwei blasozysten und einmal garnichts (der eine Follikel war leer)

Nun habe ich aufgehört die starken Medikamente zu nehmen.
Hatte jetzt auch drei Follikel nur mit letrozol.
Raus kam eine Eizelle.
Transfer war gestern an pu +3. War ein flotter 16 Zeller.

Ich glaube oft,dass mein Körper die Medikamente einfach ignoriert.
SS wird man oder eben nicht.
Und auf natürlichem Wege springt in der Regel eine Eizelle und nicht 3,4,5 etc.

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 20%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT. Leider.... Aber vielleicht hilft das auch deinem Mann

4

hallo,

ich möchte dir auch etwas mut machen. In unseren bisherigen Versuchen war die Ausbeute auch mehr als schlecht. Bei der 1. waren es von 17 ez nur zwei befruchtete, glücklicherweise war mein Sohn dabei :-)
Beim 1. Versuch fürs Geschwisterchen hatten wir sogar eine Nullbefruchtung.

Und dieses mal war alles anders.
Ich habe vorher pimp my eggs gemacht und wir sind von puregon auf pergoveris umgestiegen und hatten tatsächlich 11 von 12 befruchtete Eizellen. 9 wurden eingefroren und ein wundervoller 8-Zeller Embryo macht es sich hoffentlich seit letzten Donnerstag bei mir gemütlich #verliebt

Vielleicht mal ein anderes Medikament oder so probieren.
Viel Glück weiterhin.

LG
ellaheart