1. Folli TV nach 5 Tagen Stimu: 6 potentielle Follikel

Hallo,
ich bin in der ersten IVF Stimu und kenne mich noch nicht aus.

Sind 6 potentielle Follis gut oder schlecht, können das noch mehr werden?

Mir kommt es wenig vor.

Ich stimuliere mit 225 Bemfola.

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub an der Hand ⭐️⭐️⭐️ im Herzen und Wunsch im Kopf

1

Huhu.
Das ist doch deine erste stimu, oder?
Die meisten Kliniken testen sich dann meist mit einer geringen Medikamenten Dosis ran(wobei ich Bemfola nicht kenne und nicht weiß was das für eine Dosierung ist)

Meine Klinik strebt sowieso eher nur 5-10 Follikel an, um eine ÜS von vorn herein zu verhindern.

Ich find 6 voll in Ordnung und ja, es können noch ein paar mehr werden aber eher so 2-3 maximal.

Aus meinen stimus kann ich sagen, dass die Qualität bei „wenigen“ immer besser war :)
Bei 3-7 hatte ich ne Reife und Befruchtungsrate von 100%. Bei über 10 Follikel waren es dann nurnoch ca 45% an pu+1 übrig 🙈

2

Hi Nessi,

ich finde, dass 6 gar nicht schlecht klingt! Ich habe schon häufiger gehört, dass bei zu vielen Follikeln die Qualität eher leidet. Bei meinem US habe ich 12 gezählt (7 und 5) und als ich mich angezogen habe, hat der Arzt irgendwas notiert und gesagt "Ich rchne mit 18". Ich weiß leider nicht, wie er darauf gekommen ist (Blutwerte hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht, man kann ja am Östrogen auch sehen, in welche Richtung das geht). D.h. vielleicht rechnen die auch hoch, weil sich ja Follikel hintereinander verstecken können.

Vorteil von < 14 --> kein freeze all und kleinere Wahrscheinlichkeit für Überstimulation :)

Wie lange sollst du noch stimulieren? Wann ist Punktion?

Viele Grüße!

3

Am Sonntag soll ich noch mal zur Kontrolle kommen und am Dienstag/ Mittwoch ist wahrscheinlich PU.

Ich war ja dieses Mal wieder bei einem anderen Arzt (Mehrle) und kenne die Abläufe insgesamt noch garnicht. Der Arzt war insgesamt auch recht schweigsam, ich hatte das Gefühl, er würde garnicht sagen, wenn ich nicht nach der Zahl gefragt hätte.

Dabei komme ich mir immer so völlig fehl am Platz vor.

4

Ich habe das bei denen auch.... Meine Gyn erklärt mir immer alles ganz genau und zeigt mir im US alles ausführlich etc...
in der Kiwu-Klinik ist es immer sooo schnell und ich hab die Hälfte der Zeit das Gefühl, dass Fragen relativ unerwünscht sind... Ich frage dann trotzdem immer schnell das wichtigste, aber die sind nicht so gut auf Patientinnen eingestellt, die etwas mehr Hintergrundinfos wünschen. Wenn ich nicht selbst mittlerweile einiges im US erkennen würde, wüsste ich auch quasi gar nichts.... Brückner ist auch eher schweigsam.

Ich bin nächsten Donnerstag bei Noss zum US. Hoffentlich hab ich keine Zysten, sonst muss abgebrochen werden... Falls alles gut geht: Transfer am 20.10. (das ist jetzt meine eigene Kalkulation ;), wäre aber 5 Tage nach US).

weitere Kommentare laden