1. Folli TV nach 5 Tagen Stimu: 6 potentielle Follikel

Hallo,
ich bin in der ersten IVF Stimu und kenne mich noch nicht aus.

Sind 6 potentielle Follis gut oder schlecht, können das noch mehr werden?

Mir kommt es wenig vor.

Ich stimuliere mit 225 Bemfola.

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub an der Hand ⭐️⭐️⭐️ im Herzen und Wunsch im Kopf

1

Huhu.
Das ist doch deine erste stimu, oder?
Die meisten Kliniken testen sich dann meist mit einer geringen Medikamenten Dosis ran(wobei ich Bemfola nicht kenne und nicht weiß was das für eine Dosierung ist)

Meine Klinik strebt sowieso eher nur 5-10 Follikel an, um eine ÜS von vorn herein zu verhindern.

Ich find 6 voll in Ordnung und ja, es können noch ein paar mehr werden aber eher so 2-3 maximal.

Aus meinen stimus kann ich sagen, dass die Qualität bei „wenigen“ immer besser war :)
Bei 3-7 hatte ich ne Reife und Befruchtungsrate von 100%. Bei über 10 Follikel waren es dann nurnoch ca 45% an pu+1 übrig 🙈

2

Hi Nessi,

ich finde, dass 6 gar nicht schlecht klingt! Ich habe schon häufiger gehört, dass bei zu vielen Follikeln die Qualität eher leidet. Bei meinem US habe ich 12 gezählt (7 und 5) und als ich mich angezogen habe, hat der Arzt irgendwas notiert und gesagt "Ich rchne mit 18". Ich weiß leider nicht, wie er darauf gekommen ist (Blutwerte hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht, man kann ja am Östrogen auch sehen, in welche Richtung das geht). D.h. vielleicht rechnen die auch hoch, weil sich ja Follikel hintereinander verstecken können.

Vorteil von < 14 --> kein freeze all und kleinere Wahrscheinlichkeit für Überstimulation :)

Wie lange sollst du noch stimulieren? Wann ist Punktion?

Viele Grüße!

3

Am Sonntag soll ich noch mal zur Kontrolle kommen und am Dienstag/ Mittwoch ist wahrscheinlich PU.