Immunisierung, speziell gegen meinen Mann oder generell

Guten Morgen in die Runde,
letzter Strohhalm Immunisierung in Göttingen.
Ich hätte da mal eine Frage, heisst die Immunisierung, dass ich speziell gegen meinen Mann immunisiert werde oder bedeutet das, dass man generell dazu neigt "abzustoßen", egal mit welchen Mann?
Das könnte nämlich meine zwei Fehlgeburten mit einem anderen erklären und würde mir etwas Seelenfrieden bereiten.
Vielen Dank und einen wundervollen Hernststag für alle.

1

Speziell gegen einen Mann, da seine Blutbestandteile Dir unter die Haut gespritzt werden. Alles gute🤗

2

Hallo,

ja du wirst speziell gegen deinen Mann immunisiert.
Trotzdem ist es so, dass Frauen bei denen das nötig ist (wie ich auch) generell dazu neigen, Autoimmunerkrankungen zu haben. Ihr Körper bekämpft halt alles, auch fremde Zellen wie die vom Mann. Überaktives Immunsystem eben.

LG

3

Jein, wenn die HLAs von deinem Mann und dir zu ähnlich sind bräuchtest du sogar einen Lymphozyten-Spender (einen fremden, nicht dein Mann).