Dringend: Progestan mixen?

Liebe Mädels,
mein nächster Kryotransfer im natürlichen Zyklus ist für Freitag geplant. Heute habe ich den Anruf erhalten, dass gestern, Sonntag, der ES war.
Da meine Ärztin in Urlaub ist, schreibe ich gerade nur Emails mit ihr. Ich schrieb, dass ich noch Progestankapseln zu Hause habe. Am Abend antwortete sie, dass ich heute Abend mit 200mg Progesteron (Famenita/ Utrogest oder Cyclogest Zäpfchen) beginnen soll. Aber ich habe leider nur Progestan da.
Morgen früh könnte ich mir ein Rezept in der Klinik holen, aber ich wäre dann einen Tag später dran.. oder einfach heute mit Progestan beginnen und morgen das Produkt wechseln?
Was meint Ihr mit Eurer Erfahrung?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

1

Huhu,

ich habe letztens mal die Inhaltsstoffe von Progestan und Famenita verglichen. Derselbe Wirkstoff (Progesteron), nur andere Zusatzstoffe (Sonnenblumenöl statt Silberdistelöl, glaube ich 😁). Dasselbe für Utrogest. Also ja, heute beginnen! 🥳

2

Super, ich danke Dir für die Info🙏
Ich fange dann heute an😊 ...wenn die anscheinend so ähnlich sind, kann man sicher auch währenddessen das Produkt wechseln...

3

Na klar. Oder Du nimmst einfach Progestan weiter 😊. Hauptsache, Du fängst heute an. Viel Erfolg für den Kryozyklus 🍀