Prednisolon vor oder nach Transfer

Hallo,

Doc Pfeiffer empfiehlt mir ab 10 Tage vor Transfer mit 5mg Prednisolon zu beginnen. Nun liest man aber so oft, es würde die Eizellqualität schädigen. Was sagen eure Kiwu Kliniken dazu?

Lg

1

Hey jaju,

bei meinem letzen Versuch habe ich Prednisolon nach Transfer genommen, hatte aber im Vorzyklus und 1. Tag vor Transfer jeweils 1x Intralipid-Infusion bekommen.

Lg Sessina

2

Hallo Jaju,
ich habe es ohne Dr. Pfeiffer genommen, die Kiwu hat’s verschrieben. Sollte es ab Punktion nehmen und ab Transfer nochmal erhöhen. Glaube erst nach Transfer ist je nach Dosis für den Körper nicht so gut, im Sinne von zu schnell zu viel.
Alles Liebe für dich 🍀

3

Kortison ist insgesamt einschleichen und ausschleichen wichtig um den Körper nicht zu schädigen. Meine HÄ geht nicht mit den starken Erhöhungen und schnellen Reduzierungen mit die Dr. Pfeiffer empfiehlt.

Ich habe auch mit dem Standard 5 mg 10 Tage vor Transfer begonnen. Hat an meinen wenigen EZ nichts verändert.

4

Ich habe im letzten Zyklus direkt mit Beginn der Stimulation 10mg prednisolon genommen. Meine Eizellen haben nicht gelitten. Im Gegenteil ich hatte diesmal sogar einige in A-Qualität dabei. Hatte ich vorher nie.