Kryotransfer + Wochenende???

Hallo,
Ich starte gerade in den ersten natürlichen Kryozyklus und sehe nur Probleme. Natürlicher Zyklus finde ich super -ABER... ich überlege gerade zwanghaft, was passiert, wenn der Transfertag aufs Wochenende fällt? Ich soll Blastozysten kriegen. Und wahrscheinlich habe ich den Eisprung an einem Dienstag. Wie klappt das dann mit der Auslösespritze, die müsste ich ja dann schon früher spritzen und würde der Arzt den Eisprung dann eher vorverlegen, damit das Timing passt??? Aber mein Zyklus hat gerade nur 25 Tage... das ist doch dann alles viel zu kurz. Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Was sind da so eure Erfahrungen?
Ganz nebenbei könnte ich jetzt schon heulen, weil ich Angst habe, dass es nicht klappt. Noch größer ist die Angst, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Und dass irgendwas doofes mit den 5 Vorkernen passiert, die aktuell noch eingefroren sind. Wie lief das Auftauen denn bei euch so?
Lg

1

Hallo,
Ich hatte auch eine kryo im natürlichen Zyklus. Das ist entspannter fand ich.meine kiwu hat den transfer an einen Samstag gemacht. Der es wurde mit ovitrelle ausgelöst. Keine Sorge die berechnen das schon passend. Hatte auch immer totale Bedenken bei allem möglichen. In diesem kryozyklus hatte ich beschlossen mich einfach mal auf die kiwu zu verlassen.

Es kommt sowieso wie es kommt. Das gedankenkarussel macht einen nur verrückt. Bin dann auch mit dieser Einstellung zum Transfer. Habe zwei expandierende blastos bekommen. Die Wartezeit bis zum Test habe ich einfach meinen Bauch gestreichelt und die negativen Gedanken versucht wegzuschieben und nur positive zuzulassen. Hat besser als die transfere davor funktioniert, wahrscheinlich weil ich auch einfach genug von der negativen kryo im Vormonat noch hatte..
Ich war schon auf die geplante Pause über den Sommer und eine weitere ixsi im Herbst eingestellt.

Und der Test war positiv... bin jetzt Mama von eineiigen Zwillingen. Es kommt wie es kommen soll. Du kannst es sowieso nicht ändern, die blastos nisten sich ein oder eben nicht...

Versuche dich nicht verrückt zu machen, die kiwu macht das nicht zum ersten mal, die wissen was sie tun - und der Rest entscheidet die Natur

Viel Glück

3

Danke, deine Antwort ist echt aufbauend! Mit Ovitrelle werde ich auch auslösen. Leider ist es mit meinem Vertrauen in die Klinik nicht so weit her. Dank Corona ging / geht es dort meinem Gefühl nach drunter und drüber. Meine Ärztin war dann auch in Kurzarbeit, der andere Arzt hat einen Befund übersehen... aber wahrscheinlich muss ich da einfach loslassen. Bei einer über 1000€ Behandlung gar nicht so einfach.

2

Ich habe gerade auch meinen ersten Kryo Zyklus hinter mir.
Ich schreibe dir mal meinen Ablauf, vielleicht kann ich dir damit deine Bedenken nehmen.
Zt 1 Freitag Ultraschall
Ab Zt 3 abends Gonal F 37,5 E
Zt 11 Montag Ultraschall und Blutabnahme
Abends musste ich dann den Eisprung mit Brecavitd 5000 E ausgelösen
Zt 13 Mittwoch Eisprung
Der Transfer einer Blastozyste war für Montag geplant
Am Samstag kam der Anruf vom Labor, ich soll schnellstmöglich kommen, da der Transfer vorverlegt werden muss. Somit zog dann ein Vier und ein Sechszeller ein.
Heute durfte ich trotz nicht optimaler Qualität und vorgezogen Transfer positiv testen.

Ich kann dir nur empfehlen, besprich deine Bedenken mit deiner Klinik.
Sie sind dafür da.
Viel Erfolg

4

Danke für deine Nachricht. Ich habe erst am Freitag Ultraschalltermin, das ist dann ZT 8. Wahrscheinlich wieder bei dem Arzt, den ich nicht mag. Ich gehe schon davon aus dass die Praxis alles im Blick hat. Anrufen möchte ich nicht, da fühle ich mich so abgefertigt. Die Arzthelferinnen können eh nur die Standardsprüche und den behandelnden Arzt kriegt man nicht ans Telefon. Da muss ich jetzt erstmal allein durch. Ist ja auch egal. Wenn der Eisprung nicht passt, wird es halt der nächste Zyklus. Solang die Embryos nicht in die Tonne wandern...

5

Oh das hört sich leider nicht so an, als ob du dich wohl fühlst.
Kannst du das nicht mit deiner Klinik besprechen oder ggfs wechseln.
Also ich in einer Kinderwunsch Behandlung sollte es schon passen.
Die Psyche macht ja auch viel und dazu kostet es auch genug.
Viel Erfolg