Omegaven Infussionen Empfehlung wer kennt einen Arzt

Hallo ihr lieben, ich habe mein Blut bei Dr.Pfeiffer untersuchen lassen, er empfhielt mir eine Omegaven Infussion zu machen
Ich bin jetzt leider auf der Suche nach einem Arzt der das macht und auch die Überweisung austellt ich habe meinen Hausarzt gefragt, er würde nur die Infussion geben aber er würde kein Rezept ausstellen, und ein andere Arzt macht es andersrum, er stellt nur das Rezept aus aber eine Infussion gibt er mir nicht.. die Kinderwunschklinik stellt auch keine Überweisung aus..
Ich komme Richtung Würzburg, vll kennt einer von euch ja einen Arzt der Die Infussion sogar in der Praxis hat und sogar die Rezepte und Überweisungen an dr Pfeiffer ausstellen würde.
Sehr schade das man bei uns auf dem Land so wenig Unterstützung erfährt 😔
Schönen Sonntag noch
Petra:)

1

Huhu 🙋🏻‍♀️

Ich probiere es nach den Intralipid-Infusionen jetzt auch mal mit Omegaven
Und hab noch nie gehört dass es in Sachen Kinderwunsch ein Arzt verschreibt, da hast Du echt Glück gehabt wenn Du einen gefunden hast der das machen würde

Ich habe gehört dass Omegaven nur in der Krebstherapie verschrieben wird
In Sachen in Kiwu ist die Wirksamkeit nicht belegt und gilt deshalb als "off "lable" (oder so ähnlich, nagel mich nicht fest wies genau heißt 🙈😅)

Bist Du in Wü in Kiwu-Behandlung?
Ich bin in der Praxis in der Juliuspromenade, gibt ja noch Uni und noch ne Praxis dort
Meine Kiwu-Praxis verschreibt Omegaven auch nicht

Ja, bei uns auf dem Land ist alles etwas komplizierter, allein schon die ewige Fahrerei nervt 🙈

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, liebe Grüße Borusssia 🌞

2

Ich komme auch vom Land weiß also was ihr meint 😩 Aaaaber meine kiwu macht viel mit omegaven,ich habe es selber dort 4x bekommen . Ich könnte mir das aus der Apotheke holen und meine Hausärztin würde das auCh machen . Da ich aber nicht weit weg bin von der kiwu ,lege ich mich dort Dann anderthalb Std hin.

3

So lang? Das sind doch nur die kleinen Fläschchen und wird ohne NACL infundiert, dachte ich
Intralipid wurde mit Nacl gemischt, Omegaven aber angeblich nicht und wäre in ca 30 min durch?
Bei Intralipid lag ich ca 50-60 min

weitere Kommentare laden
4

Du kannst Dr. Pfeiffer bitten, dir das Rezept zu schicken. So habe ich es gemacht und es ging recht fix. Schildere ihm per Mail dein Anliegen, generell macht er es möglich. Die Apotheke braucht jedoch auch ein paar Tage um an die Infusion zu kommen.

6

Ich habe das Rezept auch von Dr. Pfeiffer bekommen 👍🏻 War gar kein Problem.

13

Danke für deine Antwort so werde ich es machen:) wieviel musstest du zahlen? :)

weitere Kommentare laden