Geschwisterversuch - alles wieder neu?

Bei uns startet langsam die Planung fürs Geschwisterchen. Unser Sohn ist durch eine ICSI entstanden. Müssen wir wieder alles von vorne machen (Spermiogram...)

1

Guten Morgen, ich denke schon, dass ihr das alles wieder machen müsst.

Es ist ja einige Zeit vergangen und es kann sich viel ändern - muss nicht, kann. Die Kliniken benötigen ja immer aktuelle Daten, dass sie wissen, was sie beantragen müssen (IVF oder ICSI).

7

Alles klar. Dann werde ich demnächst mal in der Klinik anrufen und nachfragen.

2

Hallo Yvede,
Schön, dass du wieder hier bist!
Wie geht es deinem Sohn? J... heißt er, oder?

Wir müssen jedes Mal alles neu machen (PKV). Daher dauert das Verfahren immer so 7 Monate.

Ich wünsche euch eine zügige Genehmigung und einen schnellen Erfolg mit dem Geschwisterchen!

8

Dem geht es super 😃 Hält Mama und Papa ordentlich auf Trab, wächst und gedeiht. Sind jetzt bei der Tagesmutter eingewöhnt und die ersten Gehversuche werden auch schon gemacht.
Da ich bis jetzt noch keine Mens hatte und immer einen langen Zyklus habe wird das bei uns sowieso noch etwas dauern, aber die Vorbereitungen kann man ja schon mal treffen.
Wie geht es dir denn und wie ist bei euch der aktuelle Stand?

10

Bei uns waren die letzten Monate leider nicht so gut.

Unsere große ist jetzt drei und einfach zauberhaft. Ich bin jeden Tag so glücklich sie zu haben!

Vor 1,5 Jahren haben wir mit den Geschwister-ICSIs angefangen und die dritte hat auch geklappt. Leider hat sich in der 36.SSW plötzlich die Plazenta gelöst und ich musste unseren Sohn vor 3,5 Monaten still zur Welt bringen.
Jetzt beantragen wir neue ICSIs für ein drittes Kind und warten auf Blutwerte und die Wartezeit zwischen den Spermiogrammen. Ich habe ziemlich Sorge, weil mein AMH in zwei Jahren von 0,8 (2016) auf 0,2 (2018) gefallen ist und das ja auch schon wieder zwei Jahre her ist.

Parallel dazu werden wir im nächsten Zyklus unsere erste und einzige Kryo wagen. Mit sehr viel Glück bräuchten wir dann keine neuen Versuche mehr und ich finde wir wären mal dran mit etwas 🍀.

Ganz liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Yvede 🤗🤗
Wir beginnen auch langsam mit der Planung und müssen erstmal die KK wechseln. Mein Mann muss ein neues Spermiogramm machen lassen und bei mir wird nächsten Uyklus ein Hormonstatus gemacht.
Aber ich glaube danach kann es dann direkt losgehen.
Liebe Grüße
Michaela

5

Bei uns dauert es auch noch etwas. Erst muss mal wieder die Mens kommen. Aber würde schon gerne noch dieses Jahr den Antrag einreichen, weil ich ja nicht weiß ob die KK irgendwas nächstes Jahr wieder ändert.

4

Auch wenn ich nicht in dieses forum gehöre, ich wünsche euch viel Glück 😍

6

Danke 🥰

9

Willkommen zurück liebe yvede und ganz ganz viel Glück fürs Geschwisterchen!!!

12

Danke und auf das du und Luthien mir dann hoffentlich von drüben die Daumen drücken.
Klar würde ich zwar mit euch gemeinsam hibbeln, aber jetzt seid ihr endlich mal dran! 😉

13

Das ist lieb das du das schreibst, aber du hast das Geschwisterchen genauso verdient. Hibbeln wir einfach gemeinsam 😊