Morgen GS - Angst vor Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

morgen hab ich meine Gebärmutterspiegelung mit Kontrolle der Plasmazellen. Ich hab sehr große Angst vor Schmerzen.

Wie war das bei euch? Tat es sehr weh? Wie lange dauert sowas?

Liebe Grüße #herzlich

1

Hallo!
Ich empfand die Spiegelung als gar nicht schlimm. Ich war zwar auch mega nervös aber die Schmerzen waren bei mir weniger schlimm als wenn ich Periodenbeschwerden habe. Es war eher ein unangenehmes Ziehen, aber ganz harmlos. Und es war nach wenigen Minuten vorbei.

Versuch entspannt zu bleiben! Ich wünsche dir alles gute für morgen und auf dem weiteren Weg! ☘️

4

Vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich habs jetzt geschafft aber ich hatte schlimme Schmerzen. Bin allerdings sowieso sehr schmerzempfindlich. Naja nun ist es geschafft! Lange gedauert hat es echt nicht.

Vielen Dank und Dir auch alles gute Weiterhin #herzlich

2

Huhu,

bei mir war es überhaupt nicht schlimm, hat einmal kurz gezwickt, dann war es schon wieder vorbei.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Liebe Luthien,

vielen Dank für Deine Antwort! #blume Ich weiß nicht was bei mir los war aber die Schmerzen waren übel. Danach wäre ich auch fast umgekippt.. Aber jetzt ist es überstanden und ein Häckchen dran und die nächste ICSI kann kommen.

Das Ergebnis für die Plasmazellen bekomme ich vermutlich erst in 14 Tagen. Die Ärztin meinte aber wir dürfen es diesen Zyklus nochmal spontan probieren.

Falls ich Antibiotika nehmen muss, wäre das dann nicht irgendwie kontraproduktiv? Aber jetzt verhüten ohne zu wissen was die Plasmazellen sagen bringt doch auch nichts, oder?

Die Ärztin meinte dass es Studien gibt die eine etwas erhöhte Schwangerschaftsrate nach einer GS anzeigen (weil die Gebärmutterschleimhaut gereizt wurde)...

7

Ohje, das tut mir leid, dass es für so unangenehm war. Aber du hast es jetzt überstanden 💪

Falls deine Probe nach Jena geht, kannst du nach etwa 1 Woche schon telefonisch dort nachfragen, mit etwas Glück bekommst du das Ergebnis vorab.

Verhüten musst du natürlich nicht.

Drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Die Spiegelung fand ich total interessant!
Ich habe es überhaupt nicht gemerkt und habe interessiert zugesehen .
Die Probenentnahme hat ähnlich einer Blutabnahme kurz gezwickt und gut war.

Bin immer alleine hin und dann zur Arbeit

6

Zugesehen hab ich auch, fands auch interessant aber es war fruchtbar schmerzhaft. Anscheinend hab ich ein stärkeres Schmerzempfinden als andere Frauen :-/

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort #herzlich