Heute IUI - kann mal jemand auf das Spermiogramm schauen? 👀🙏

Thumbnail

Hallo Mädels,

heute war die 2. IUI. Ich habe mal das Spermiogramm angehangen. Kann dazu jemand eine Aussage treffen?

Und was bedeutet "Spau"? Ist das das aufbereitete Sperma?

VG Cina

1

hey!

Das SG ist für eine IUI geeignet. Die Anzahl der schnell progressiven ist prozentual etwas gering, aber dafür hat er viele Spermien insgesamt. A+B Spermien passt auch.
Die Verflüssigungszeit ist mit 65 Minuten zu lang- aber dafür macht ihr ja wohl auch die IUI.

Viel Erfolg!
Schoko

2

Spau: Spermien nach Aufbereitung?

3

Danke Schokofrosch! 🙏😊

Ja...die Abkürzung könnte hinhauen. 🤔

Wir machen IUI, weil es 24 Zyklen nicht normal geklappt hat. Nächste Woche geht die erste IVF in Planung,weil wir vermuten, dass die IUI nicht klappen wird. Eine hatten wir schon, aber da war das SG schlechter von der Anzahl der Spermien her.

Welche Verflüssigungszeit ist denn normal?

LG Cina

weitere Kommentare laden
6

Das Spermiogramm ist super!!! Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. Ich bin übrigens auch schon 2 Jahre am basteln und hatte im Juli die 3 IUI. Leider ohne Erfolg. Aktuell bin ich schon in der Stimu zur 1. ICSI.

wieso glaubst du denn, dass die 2. IUI nicht klappt?

Spau ist glaube wirklich "Sperma aufbereitet". Quasi "vorher" (links) "nachher" (rechts)
Spricht der Arzt das SG mit dir gar nicht durch vor der Insemination? #gruebel

7

Die Ärztin sagt immer, dass das Spermiogramm super ist. 🤷🏻‍♀️ Mein Mann zweifelt immer. Sein Urologe meinte auch, dass es mit dem Spermiogramm klappen müsste. Dieser hatte aber Verklebungen der Spermien im SG notiert (sehr ausgeprägt, Spermien in sich selbst verklebt). Die Kiwu-Praxis hat dazu nie etwas erwähnt.

Es ist halt komisch...ich war schon 5mal schwanger...immer im 1. ÜZ. Und nun passiert 18 Monate gar nix? 👀🤔 (ist aber nun ein anderer Mann)

Ich habe nur noch einen Eileiter. Der andere ist durchlässig. Habe wir erst testen lassen mittels BS. Alles ok. Nur Chlamydien hatte ich wohl mal (unbemerkt). Auch zur BS konnte man davon keine Folgeschäden sehen. Die Ärztin meint, dass vielleicht die Härchen im Eileiter beschädigt sein könnten (eventuell durch die Chlamydien).

Hm...also wir wissen uns keinen Rat mehr. 🤷🏻‍♀️ Sind auch beide nun schon 39.

8

Nicht der andere Eileiter...der vorhandene ist durchlässig. 🙄😅

weitere Kommentare laden