Warten auf Mens vor nächsten Versuch-Angst in der Menopause zu sein

Hallo zusammen, vielleicht kennen mich einige noch. Nach 4 erfolglosen Geschwisterchen Icsis (Embryo nicht eingenistet) Haben wir einen Klinik Wechsel hinter uns, für einen nächsten Versuch. Alles positiv mit der Klinik. Die eingefroren Spermien sind schon in der Klinik. Im nächsten Zyklus sollten einige Bluttests unternommen werden zb Entzündungen, Genetik,Blutgerinnung etc. Danach ein Test ob genug Gebärmutterschleimhaut existiert. Warte jetzt auf die Mens,will nicht kommen. Mache mir gerade einen Kopf ob es sein kann bei einem AMH von 0,8 schon in den Wechseljahren zu sein und ob es auch daran liegt das ich in der letzten Klinik zu hoch stimuliert wurde (Aussprache vom Arzt er wunderte sich wieso ich so hoch stimuliert habe,in seinen Augen wäre es nicht Nötig gewesen) Habe gerade irgendwie Angst das es nun gewesen sein soll. Hat jemand von euch eine Idee?Kann es sein wirklich schon in der Menopause zu sein mit 38?

1

Hallo Liv,
Ich glaube nicht, dass du jetzt plötzlich in die Wechseljahre gekommen bist. Mein Amh ist auch niedrig, wie niedrig inzwischen erfahre ich in ein paar Tagen. 2015 war er 0,8 und 2018 0,2. Ich hatte nach einer Stimulation mit 600 Einheiten pro Tag auch Schmerzen und Schwierigkeiten mit den Eierstöcken (und dann auch die Klinik gewechselt).
Ich vermute mal, dass sich dein ES aufgrund der vielen Hormone verschoben hat und die Mens bald kommt.
Ich hoffe, dass du in der neuen Klinik mehr Glück hast! 🍀🍀🍀

2

Huhu Liebes,

häufig kommt die Mens genau dann etwas später als sonst, wenn man sie ausnahmsweise herbeisehnt.

Das kann auch einfach nur Zufall sein.

Durch die hohe Stimu können auch keine Wechseljahre ausgelöst werden. Es kann sein, dass der AMH sinkt durch die ganzen Medikamente, aber das ist nur temporär.

Ich hatte einen AMH von 6, nach etlichen leicht stimulierten GVNP-Zyklen und IUI "nur" noch 2.

Hoffe, es kann bald weiter gehen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Das dachte ich auch, als meine Periode bei einem amh wert von 0,6 ausblieb. Aber der wahre Grund für das Ausbleiben war mein Baby. Mach doch mal einen ss test.

4

Hey,das wäre eine super Vorstellung aber leider kommen wir um eine Icsi nicht herum. Dir alles Gute

5

Mein AMH liegt bei 0,2, ich bin 48 und habe monatliche ES. Ich weiß nur durch meine Blutuntersuchungen, dass die Wechseljahre gerade angefangen haben.

Meine Nachbarin wurde gerade überstimuliert mit 36. 8! Embryos auf Eis, mit 9. im Frischversuch schwanger, Abort gleich in der 5 SSW. Sie vermutet wg. Überstimulation. Sie hatte lange Schmerzen und ihre Regel lässt nach dem Abort auf sich warten. (Aber vielleicht ist sie ja auch #schwanger und weiß es nicht?)