Bevorstehende IUI/ Erfahrungen?

Hallo Leute, bin kurz davor meine Periode zu kriegen. Nächsten Monat wollen eir mit leicht stimmulierter IUI starten. Meine gebarmutterschleinhaut liegt bei 8,6 und die kiwuklinik meinte, dass es besser sein könnte. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde gemacht vor 2 wochen. War alles super frei. Erstaunlicherweise wies das sperma meines meines keine schnell nach vorne hin beweglichen spermien auf. 0% B: 29% (min. 32 % müssen es sein) = astlenozoospermie. Ich hatte im juli einen frühen Abgang bzw. Biochemische schwangerschaft (natürlich). Da wussten wir noch nicht, dass die spermiembeweglichkeit eingeschränkt ist.

Wie viele iui versuchen habt ihr gebraucht? Irgendwelche tipps für die iui? Ich bin joch relativ unerfahrener was das betrifft. Haben 3 mit hormonen genehmigt bekommen. Mal sehen... wie gesagt, es wird leicht stimmuliert. Eisprung habe ich. Mich interessiert eure erfahrung. Viele brauchen wohl mehrere Versuche...

1

Huhu,

drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Eine GMSH von 8,6 mm ist vollkommen in Ordnung ☺️ es heißt immer, es sollen mindestens 7 mm sein, hier sind aber auch schon einige mit deutlich weniger schwanger geworden.

Die IUI an sich ist vollkommen unspektakulär, ungefähr wie eine normale Vorsorgeuntersuchung.

Ich hatte 5 stimulierte IUI, leider alle erfolglos, ich bin aber auch ein schwieriger Fall 😅

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo luthien, total lieb von dir. Ich habe mich auch gewundert als sie sagte: bisschen mit fsh könnte man stimmulieren. Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Zum einen glaube ich nicht, dass es sofort klappt. Zum anderen hoffe ich es.

Wie gings dir denn während der iui-zeit? Schwieriger fall? Warum denn? Wie macht ihr weiter? Hoffe, dass es bald klappt. Wirklich. :(

8

Leichte Stimu schadet nie, auch wenn du von alleine einen ES hast, pusht das die Qualität noch etwas.

Das ist eine lange Geschichte bei mir...war im 1. ÜZ Ende 2016 schwanger, das wurde leider eine FG in der 10. SSW wegen Trisomie 16 (einfach Pech). Danach hat es nicht mehr geklappt, obwohl immer alles super aussah.

Nach und nach sind einige Sachen herausgekommen (Schilddrüsenunterfunktion, Endometriose, erhöhte Killer- und Plasmazellen), aber eine wirkliche Erklärung ist das nicht.

Hatte inzwischen 2 IVF mit 4 TF und dabei war ich auch nur ein einziges Mal schwanger, natürlicher Abgang 8. SSW.

Gerade mache ich Pause und habe im Oktober einen Termin in einer anderen Kiwu-Klinik.

weitere Kommentare laden
2

Huhu.
Wir hatten vor fast 2 Wochen die erste. Haben auch mit Hormonen stimuliert und das SG meines Mannes war auch ursprünglich nicht das beste.
Habe leider gestern meine 🩸 bekommen, daher werden wir wohl im laufe der nächsten Woche weiter machen. Euch viel Glück, die Insemination ist nicht schlimm, ein bisschen komisch ist es aber trotzdem 😊

3

Habe oft gelesen, dass die meisten beim 3. Versuch schwanger werden, aber jeder Körper ist anders. Ich hoffe für alle, dass es klappt. Mach ihr erneut eine iui?

6

Ja, wir machen die drei genehmigten Versuche und dann gucken wir weiter 😊

weitere Kommentare laden
17

IUI‘s sind eigentlich total simpel, tut überhaupt nicht weh und geht ganz schnell🍀🍀
viel Glück euch!!