Morgen 1. IUI

Hallo!

Ich war heute an ZT 11 zum Ultraschall in der Klinik.

Normalerweise ist mein Eisprung an TAG 15/16. Das war letzten Monat leider ein Sonntag und die IUI damit nicht möglich.

Nun war ich gespannt wie es diesen Monat wird. Eigentlich wollten wir für die nächsten Tage die Dosis Gonal F erhöhen, damit die Eizellen besser wachsen....und nun...war da heute schon ein 18er Follikel und ich soll heute Abend auslösen und morgen früh dann die IUI.

Ich bin jetzt total aufgeregt und nervös und weiß gar nicht wohin mit mir. Hab diese Woche frei und somit leider viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Das hat mich jetzt irgendwie überrumpelt was gleichzeit auch total blöd ist...wusste ja, dass das jetzt bald soweit ist...weiß auch nicht.

Wie habt ihr euch vor euren Eingriffen gefühlt? Bekommt man da irgendwann (traurigerweise) eine Routine?

Liebe Grüße Sarah

1

Hej
Ich kann deine Aufregung verstehen. Es ist einfach aufregend. Vielleicht ist das der Anfang von etwas wundervollem, auf jeden Fall der Anfang einer Reise für euch. Es ist vielleicht gut, dass du frei hast. Ich habe ein paar IUIs hinter mir und davon 2 erfolgreich. Bei den 2 erfolgreichen hatte ich hinterher durch Zufall freie Tage und bilde mir ein die Entspannung hat geholfen 😅
Ja, man bekommt irgendwann Rutine und vielleicht ist das ganz gut so. Die Aufregung geht wohl nie ganz weg, aber es hilft auch wenn man die Abläufe kennt und sich nicht verrückt macht 😀 Übrigens, mein 1. erfolgreicher Zyklus war auch kürzer als normal. Sohnemann ist jetzt 1.5 und im Mai kommt das Geschwisterchen:)
Lg
Lillemor

2

Hallo, ich bin mitten in der 2 iui..... bei der ersten war ich super aufgeregt und auch sehr positiv gestimmt... vermutlich auch weil die Ärztin meinte wir hätten super Chancen es seien tolle Werte, naja leider hat es nicht geklappt, ich habe mir einen Monat Pause gegeben... bei diesem Versuch habe ich ganz andere Gefühle, versuche distanzierter dran zu gehen..... dann ist der fall nicht so tief.... aber hoffen tue ich natürlich trotzdem..... in einer weiche kann ich testen...

3

Dem kann ich mich nur anschließen, mache aber keinen Monat Pause.
Vielleicht danach 🙈

4

Viel Erfolg! Ich war einfach froh, dass es endlich mit Behandlungsmöglichkeiten voran ging und man uns hilft.
Meine erste IUI hat leider nicht geklappt und bin gerade in der Wartezeit der 2ten.