Blähbauch, irgendwelche Ratschläge dagegen?

Hallo,

ich hatte am Freitag meine Punktion und kann nicht aufs Klo gehen. 🙈
Habt ihr irgendwelche Ratschläge gegen diesen Blähbauch?
Bauchmassage und verschiedene Tees habe ich schon probiert.

Am liebsten würde ich Umstandshosen anziehen. Die Sporthose tut es heute aber auch.
Und morgen auf der Arbeit?? 🙈

1

Fencheltee! 😊

2

Ich sollte 2-3 Liter trinken!

3

Yes, viel trinken und viel Eiweiß essen.

Um deinen Stuhlgang anzuregen kannst du z.b. Magnesium nehmen. Ansonsten vielleicht auch Leinsamen? Die haben viel Omega 3 und das ist ja dann auch gut für die Einnistung :)

Liebe Grüße
Hanni

4

Hi, ich hatte letzten Montag Punktion und mir geht es genauso...
Ich trinke 4 Liter, esse Eiweiß und trinke Fencheltee. Was mir zusätzlich hilt : Coolpack auf den unteren Bauch, um die Eierstöcke zu kühlen (die sind ja angeschwollen) und ich habe das Gefühl, dass das auch beim Blähbauch hilft.
Zusätzlich geh ich dann immer ein wenig spazieren, wenn es mir zu sehr nervt (vor allem abends wird es stärker bei mir, morgens ist es wieder besser).