Wichtige Frage zum KK Wechsel?! 😕 Bzgl. Behandlungsplan

Hey liebe Leute,

ich weiß, ich könnte morgen auch einfach bei der KK oder bei der KiWu anrufen, aber ich mach mir grad echt Gedanken und dachte vielleicht kann hier jemand schon Entwarnung geben..

Wir haben schon 2 ICSIs hinter uns (von 3 genehmigten) und wechseln nun zum 1. Oktober zur Bahn BKK. Ich frage mich, ob die neue KK auch nochmal ein aktuelles SG - bzw. vielleicht sogar 2 - verlangt, um uns die letzte ICSI zu genehmigen? Übernehmen die das einfach alles so oder stellen die die Notwendigkeit der Behandlung nochmal in Frage? 😟

Will doch so schnell wie möglich weiter machen..

Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fall und kann mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

1

Wir haben vor der ersten ICSI zur Bahn BKK gewechselt und mussten kein Spermiogramm oder sonstige Untersuchungen machen.

Ab 01.04. waren wir da versichert und eine Woche später hatten wir den Antrag zurück und hätten starten können!

Viel Glück 🍀

2

Wow das ging ja wirklich schnell.. Danke für deine Antwort, das macht mir Hoffnung. Hast du den Plan an eine spezielle Adresse geschickt oder einfach an die allgemeine Adresse? Ich hatte ja gehofft die KiWu Klinik kann mir den Behandlungsplan schon im Vorfeld ausstellen, die haben aber gesagt das geht erst ab dem 1. Oktober, da vorher ja die falsche KK drauf stehen würde 🙈

Für den alten Behandlungsplan brauchten wir zwei SGs im Abstand von mind. 3 Monaten, die sind jetzt aber älter als 1 Jahr, deshalb bin ich so verunsichert.. 😕

4

Ich habe den Plan an die Stelle nach Münster geschickt. Ein richtiges Spermien hat mein Mann am Anfang der KiWu Zeit vor zwei Jahren nur gemacht und sonst wurden halt die Proben von der Insemination untersucht.

3

Hi 😊 Wir wechseln ab den 1.12. zur Bahn BKK, wenn du einen genehmigten Behandlungsplan hast, brauchst du nicht nochmal die ganzen SPG und Untersuchungen zu machen. Ich hab erst vor zwei Wochen gefragt.
Einfach nur den neuen Plan einreichen, genehmigen lassen und loslegen ☺️

5

Okay, danke auch dir für die Antwort 😊