Frage Clexane

Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr euch aus.

Ich bin heute morgen gestürzt und habe mir 2 Außenbänder abgerissen. 😫... hab jetzt eine gipsschiene und darf nicht laufen.

Muss mir jetzt täglich clexane spritzen... nun ist Anfang nächster Woche mein Eisprung. Ist das jetzt ein Problem durch das Clexane? Hab schon öfter gelesen dass manche Heparin zur Förderung der Einnistung oder wegen Blutgerinnungsstörung nehmen.

Ist das das Gleiche und macht also nix?
Habe ja diesen Monat wieder stimuliert und würde mich voll ärgern wenn es jetzt dadurch wieder nicht klappen würde...

Die ein oder andere Schmerztablette werde ich die nächsten Tage wohl auch nehmen müssen...


Lg

1

Huhu also eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen nichts desto trotz würde ich in der Kiwi anrufen und das denen mitteilen.
Ich musste mich bei den icsis auch mit clexane spritzen und das schon ab dem ersten Stimulationstag.
Und wegen schmerztabletten würde ich fragen welche du am besten nehmen kannst.
Ich würde auf ibu verzichten und evtl paracetamol nehmen aber frag das nochmal in der Kiwi nach
Lg

2

Ja danke. Morgen muss mich eh jemand zum US fahren, ist nämlich zt 10 und Follikel tv

3

Clexane ist wunderbar und gar kein Problem, eher fördernd um schwanger zu werden 🤗 Gute Besserung ich hoffe es tut nicht sehr weh🤗

4

Grade schon🙈 hoffe morgen wird besser. Erst wurde eine Fraktur vom Außenknöchel vermutet und hätte OP bedeutet...
Also wenigstens das nicht...

Ich war mich grad umziehen und auf Toilette... Wahnsinn wie anstrengend 🙈... bekomm nicht mal alleine die Hose aus😂🙈... das wird noch lustig

8

Oh ja, halte durch🤗🤗🤗

5

Clexane ist eher förderlich,weil es die Durchblutung verbessert:-). Seit zwei Jahren sollte ich es sogar immer spritzen ab Eisprung wegen mehreren Gerinnungsstörungen.
Ich war auch mehrfach in dieser Zeit schwanger- ist nur nicht geblieben,aber das hatte andere Ursachen...
Aufpassen würde ich eher bei Schmerzmitteln. So wirkt sich Ibuprofen ungünstig auf die Eizellen und auch auf die Spermien bei Männern aus,wenn diese öfter mal Ibu nehmen.
Aber natürlich hat die Verletzung jetzt erstmal Vorrang. Wenn es nicht anders geht,dann ist es halt so. Vielleicht kannst Du ja auf Paracetamol ausweichen. Das soll wohl kurzfristig ok sein. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen und wünsche gute Besserung 🍀

6

Danke für deine Antwort

7

Gute Besserung 🍀

Manche Praxen geben bei IVF/ICSI rein vorsorglich Clexane (genau die!), es ist eher förderlich als schädlich.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Zu Clexane kann ich das gleiche beisteuern wie die anderen Mädels! Musste es auch und während der kompletten Schwangerschaft spritzen und es hat definitiv nicht geschadet... 😊 wollte dir noch sagen, der Sturz ist ein gutes Omen- ist mir bei der ersten ICSI auch passiert und die hat dann geklappt... 😅😉

11

Na dann hätten die Schmerzen wenigstens etwas Gutes...🙈

Top Diskussionen anzeigen