Erste Schwangerschaft durch IUI

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage auch im „Kinderwunsch Ü35 Forum“ gestellt - vielleicht ist auch hier jemand mit Erfahrungswerten:
Wir waren gestern zum Erstgespräch in einer KiWuKlinik. Die Ärztin hat uns aufgrund der allgemein sonst guten Voraussetzungen trotz meines Alters (42) zu 1-2 IUI geraten.
Ist hier jemand, der mit einer IUI schwanger geworden ist? Ich bin unsicher, ob das nicht Geldverschwendung ist...

LG Nicola

1

Hallo Nicola,

ich wurde letztes Jahr durch die 2. IUI schwanger. War zu diesem Zeitpunkt allerdings auch erst 31.
Viele mit denen ich gesprochen habe meinten auch das die Chancen bei IUI's nicht so hoch sind. Hat aber ja trotzdem geklappt.
Leider fg und jetzt haben wir die 1. Icsi hinter uns.

alles gute für dich
Julia

2

Hallo Nicola,

wir haben auch IUI gemacht trotz geringer Chancen. Wurden bei der ersten IUI schwanger (damals fast 40), leider MA. Seitdem tut sich nichts mehr.

Auf Grund des Alters ist man eh Selbstzahler und da kommt es auf die paar hundert Euro für IUI nicht an. Kann man dann auch steuerlich geltend machen.

Alles Gute.

VG
Tanja

3

Hallöchen,
ich bin 3x im ersten Versuch durch IUI schwanger geworden, ich war 32 bzw 35 Jahre alt.
Viel Erfolg!!

4

Hi Nicola,

Ich hatte das große Glück mit 36 beim ersten Mal (IUI) schwanger zu werden. ☺️

Mein Wunder ist jetzt 10 Monate alt.

Ist aber nicht die Regel.

Lg Alexandra

5

ich bin mit der 2. IUI im natürlichen Zyklus schwanger geworden🥰 Drück dir die Daumen🍀

Top Diskussionen anzeigen