Sollte der Postkoitaltest negativ ausfallen, müsste doch eine künstliche Befruchtung helfen oder?

Oder täusche ich mich?

1

Wir hatten einen negativen pct. Da aber alles andere gut war, SG, Hormone, etc., haben wir zunächst 6 IUI's probiert. Die waren leider alle ohne Erfolg.
Letztendlich hat uns eine IVF geholfen.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (15+6)

2

Hat es bei uns leider nicht. IUI hatte funktioniert, dann aber MA. Seitdem nichts mehr. 7 IUI und 3 IVF/ICSI.

3

Der Post-Koital-Test gilt als veraltet und wenig aussagekräftig.

Man kann es auch mit IUI versuchen, auch das würde das theoretisch angenommene Problem schon umgehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Also das Ergebnis meines negativ ausgefallenen Postkoitaltest wird im Dezember vier Jahre alt. 😅

Ich würde also nicht zu viel auf diesen Test geben, da er einfach sehr fehleranfällig ist. Manche Kliniken machen ihn gar nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen