Berechnung im Kryozyklus

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute Transfer +6 einer Blasto und habe positiv getestet. Gestern war schon ein zarter Strich, heute war er deutlich sichtbar.
Laut meiner Kiwu Klinik soll ich 14 Tage nach transfer einen test machen, ein Blut test wird nicht gemacht. Könnte natürlich nicht so lange warten 😁🙄
Werden denn die Wochen genau so berechnet wie bei einer "natürlichen" Ss? Bin ich dann jetzt quasi Eisprung +11 und dann ab Mittwoch 5.Woche oder wie geht das?

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Ganz genau, PU zählt wie ES. Im Kryo-Zyklus ohne PU geht man vom theoretischen Alter der Eizelle aus, also bei einer Blasto 5 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Liebe Luthien,

wirkt sich der künstliche Kryozyklus eigentlich auf die eizellreifung des folgemonats aus? Du weißt doch so viel;-). lg lily

3

Normalerweise ist mein ES immer an ZT 16-19.

Im Januar hatte ich einen abgebrochenen künstlichen Kryo-Zyklus (wegen erhöhten Plasmazellen), im Folgezyklus war mein ES plötzlich schon an ZT 12, das hatte ich sonst noch nie.

Nach dem negativen Kryo-Zyklus im März war mein ES ganz normal.

Und jetzt weiß ich es noch nicht, ich bin heute ZT 10 und fange mit Ovus an 🙂

weiteren Kommentar laden
5

Man rechnet den Tag vor Kryoauftau als PU oder ES-Tag, minus 14 Tage. Das ist dann der erste Tag der theoretischen Periode, egal, ob sie tatsächlich früher oder später begann. Und daraus errechnen sich dann die Schwangerschaftswochen.
Ich bin aktuell nach Kryo schwanger und hab auch ein Kind aus einer IVF, somit weiß ich es sicher. :)

Wenn am 07.09. aufgetaut wurde, wärst du heute in der dritten SS-Woche, bei 2+6. :) Montags beginnt dann immer die neue SS-Woche.

Viel Glück! 🍀

6

Dass es eine Blasto war, hatte ich vergessen zu berücksichtigen... also bist du natürlich nochmal fünf Tage weiter ;)