Geknickte/gekippt Gebärmutter ,hat das jemand...dadurch langer Kiwu Wunsch...oder habt ihr schon ein Kind...???

Guten Morgen Ladys☺

Meine Frage steht ja schon oben,hat jemand damit Probleme/Diagnose bekommen ? Hat trotzdem ein Kind ?

Viele Frauen sollen tatsächlich eine geknickten Gebärmutter haben,was angeblich keine großen Schwierigkeiten machen soll beim schwanger werden ,insofern (!) das die Gebärmutter noch beweglich ist. Probleme könnten auftreten wenn sie auf Grund von irgendwelchen entzündungen o. Endometriose mit den Bauchfell verwachsen ist dann = unbebeweglich. Was das schwanger werden sehr erschwert.

Mir wurde das vor langer langer zeit mal gesagt das ich eine gekippt GBM habe und bei einer BS auch , wo sogar unter anderem meine Herzförmigen GB entfernt / korregiert wurde.
Manchmal vermute ich ob der unerfüllter kiwu Wunsch damit doch zusammen hängt.
( über 10 Jahre unerfüllter kiwu, 6 IUI,3 icsi, einmal schwanger aber FG in 8Woche ,eeeetliche Test Untersuchungen Biopsien alles Tip Topp)
Vlt mögt ihr was dazu erzählen☺
Sonnigen tag euch

1

Hi, tut mir total leid dein Weg🙄
Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter, die sich allerdings immer im Verlauf der Schwangerschaft aufstellt🤷‍♀️ bin 5x innerhalb von 3 ÜZ's schwanger geworden und bekomme im Dezember mein 4. Kind.

Ich drücke die Daumen ganz fest für dich👍🤗
It-is-magic mit Leo,John und Chris an der Hand und Püppimaus im Bauch 💙💙💙⭐💗

2

Hallo,

Ich habe eine geknickt Gebärmutter. Quasi L-Förmig. Nur auf dem Kopf.

Allerdings weiß ich nicht ob das durch 2 KS kommt oder von anfang an.

Meiner erster Sohn entstand Natürlich beim ersten Versuch und endete im KS.

Sohn 2 dauerte über ein Jahr davon 5 Monate kiwu klinik mit gonal F und otrivelle.

Jetzt arbeiten wir am Geschwisterchen. Wir probieren es seit 6 Monaten. Ich war 2x schwanger. 2 frühe Abgänge.

Deshalb wieder kiwu klinik. Die Ärztin sagt die Gebärmutter beeinflusst nicht das schwanger werden. Na mal sehen. Hab ja zusätzlich die KS Narben.

Dir alles Gute

3

Hai, hab auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und ich war nie schuld nur die Schwimmer von meinem Mann. Jetzt haben wir eine gesunde Tochter bekommen durch die icsi.

Lg Mandy mit Liah auf dem Bauch 17 Tage alt 💕

4

Hallo, ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter.

1.SS nach 3 Zyklen, gesundes Kind, spontan Geburt

2.Kinderwunsch
6 Aborte in 16Monaten
4xMA und 2x biochemische Schwangerschaft
Die Aborte hängen aber nicht mit der Kippung zusammen.
Schwanger werden ist nicht unser Problem.

Viel Glück für Dich weiter!

LH

5

Hallo,

ich habe das auch. Bei uns hat es 4 Jahre gedauert und nach einer IVF und einer ICSI (und zahlreichen Zyklen GVnP + Bauchspiegelung + Stichelung der Ovarien...) auf natürlichem Weg geklappt.
Ich hab einige andere Baustellen (Endometriose, PCOS, Hashimoto). Meine FÄ meinte immer, diese Art der Gebärmutter verursache keine Schwierigkeiten beim schwanger werden 🤷🏼‍♀️

6

Hallo,

meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt. Ich bin bei jedem Versuch völlig ohne Probleme und ohne Hilfsmittel sofort schwanger geworden. Ich hatte einen frühen Abgang und eine MA. Ich bin aber sicher, dass das nichts mit der Anomalie zu tun hatte. Aus der dritten Schwangerschaft ist meine Tochter entstanden.

7

Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter! #winke Mir hat das ein Vertretungsarzt gesagt, ansonsten war es bei diversen Untersuchungen nie ein Thema (genauso wie ein Myom und PCOS). Ich war im Zeitraum von knapp 10 Jahren 3x schwanger (MA, ELSS und ein Kind). Habe es nie explizit auf eine Schwangerschaft angelegt, hatte aber schon das Gefühl, dass mein Päckchen es erschwert haben könnte. :-)

8

Vielen lieben Dank für die ganzen antworten ☺. Vlt liegt die Ursache doch ehr 2 weniger daran .
SonnigenTag euch 🌞