Wann mit dem Geschwisterchen starten?

Guten Morgen Mädels.
Wir sind noch ganz frisch Eltern. Unsere kleine ist jetzt fast 4 Monate alt.
Alles ist prima, eine zuckersüße Grinsebacke.
Mich beschäftigt wann ihr mit dem basteln fürs Geschwisterchen begonnen habt?
Wenn's nach mir ginge würd ich es gerne ab Nov/ Dez einfach mal so versuchen. Bis dahin ggf mit Kondom verhüten.,obwohl das eigentlich nicht notwendig sein dürfte. Icsi Kandidaten (schlechte Schwimmer und ich nur noch ein EL). Und dann spätestens im Frühjahr ggf wieder in die Kiwu Klinik.
Ich weiß dass das am Anfang hart werden wird, sollte der geringe Abstand klappen. Aber ich fände das für die Kinder schön. Und es muss ja auch erstmal so klappen..
Lg lillymaus
Gerne mit Komentaren, zum Beispiel:
•bei wem das Geschwisterchen ohne Hilfe geklappt hat und wann..
•wann in Klinik
•verhütet oder riskiert...

Wann habt ihr begonnen zu üben fürs Geschwisterchen. Vom Alter des Babys gerechnet

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, unser Sohn ist im Herbst 2015 geboren, seit dem Sommer 2018 sind wir wieder in Behandlung und haben gerade das 9. Negativ erhalten :( Unser Sohn war damals im ersten Kryo entstanden, daher hatten wir nie damit gerechnet dass es so schwierig wird. Ich drücke euch die Daumen!

4

Guten Morgen.
Danke für die Antwort. Das tut mir sehr leid mit dem negativ. Ich drück ganz fest die Daumen dass der nächste Versuch klappt.
Das bestätigt mich, nicht so lange zu warten und es zügig wieder zu versuchen. Danke für deine Erfahrung. Lg

6

Es kann ja auch schnell gehen aber ich wünschte im Nachhinein, wir hätten früher angefangen. Ich drücke euch die Daumen!

2

Guten Morgen!
Wir haben zwei Jahre gewartet, weil die Maus sich nicht abstillen wollte.
Dann hat es nach drei ICSIs erneut geklappt.
Der Abstand wäre also drei Jahre gewesen.

Ich habe eine Studie gefunden nach der 20% der ICSI Paare die nicht verhüten spontan schwanger wurden (ich glaub innerhalb von 6 Jahren, die meisten innerhalb von 2 Jahren). Bei uns besteht da wohl keine Chance, da 0% der Schwimmer beweglich sind (Nekrozoospermie).

Wir warten jetzt 5 Monate nach der stillen Geburt ab und starten dann neu.
Alles Gute für euch!

3

Ach so, verhütet haben wir seit 2014 nicht mehr - hat sich aber nie was getan.

5

Hi.
Erstmal tut es mir furchtbar leid mit der stillen Geburt. Sowas braucht keiner.
Ich hoff ihr könnt irgendwann mit dem Schmerz leben.
Wir haben auch seit 2011/12 nicht mehr verhütet,ohne icsi ging auch nichts. Aber hab da auch schon von gehört dass es dann bei Paaren einfach so geklappt hat.
Auch deine Erfahrungen stärken mich bei der Überlegung es zeitnah wieder zu versuchen. Was heißt sie hat sich nicht abstillen lassen? Hat sie Flasche oder Brei verweigert, oder wie? Hab da noch keine Erfahrung. Ist unser erstes Kind. Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
hätte ich bei ICSI baby #1 im April keinen Kaiserschnitt gehabt, hätten wir demnächst wieder weiter gemacht mit Kryo. Wir hatten Glück, dass der erste Versuch geklappt hat, aber ich fürchte, dass wir für #2 nicht so viel Glück haben werden. Und wir sind schon fast 40.
Aber wie gesagt, ich pausiere lieber ein Jahr wegen des KS.
Lg

8

Guten Morgen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Ist doch ein Wunder so ein Kind. Na dann sind unsere +- 5 Wochen auseinander. Hab normal Entbunden und theoretisch vom FA auch schon das ok bekommen. Danke für deine Erfahrung. Und voll gut dass ihr noch Pünktchen auf Eis habt. Das haben wir nicht mehr,müssen dann von vorne starten.lg

10

Hallo liebes,
ich bin noch nicht so weit wie du. Wir versuchen seit 1,5 Jahren überhaupt zum 1 mal SS zu werden. Falls es klappen sollte, werde ich gucken, dass so schnell es geht an Kind 2 gebastelt wird. Wer weiß dann, wie lange es dauert. LG ❤️

13

Hi.
Na dann drück ich ganz fest die Daumen dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten dürft. Dass es schnell klappt.
Schön dass du auch so denkst wie ich. Lg

11

Wir haben nach 5 Jahren und 4 Versuchen (3x icsi, 1x kryo) unsere Tochter bekommen. Haben dann nach ihrer Geburt fast nicht verhütet, weil mein Mann so ein schlechtes SG hat. Hat sich auch nix getan. Kurz vor dem 2. Geburtstag der kleinen hatten wir dann den ersten kryo Versuch fürs Geschwisterchen. War negativ. Ein halbes Jahr später hat dann der erste frischversuch gekappt und ich bin jetzt in der 25. Woche.
Eine Freundin deren Kind genauso alt ist wie unsere große hat noch vor uns wieder mit icsi angefangen und wartet immer noch auf das zweite Wunder. Es kann also schnell gehen, aber auch ewig dauern. Ich würde nicht zu lange warten an deiner Stelle.
Lg

12

Huhu, meine Mais ist jetzt 7,5 Monate alt und dank erneuter IVF bin ich in der 6 ssw ❤️ wichtig für meine Klinik war das ich natürlich entbunden hatte und nicht mehr stille

14

Hi.
Danke für deine Antwort. Das war,ist und wird dann also auch knackig.😊😉
+- war die Kleine Maus dann 6monate alt als ihr gestartet habt. Habt ihr wieder irgendwelche Untersuchungen machen müssen? Spermiogramm oder so? Voll schön, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Lg

18

Vielen Dank ❤️ Ja wir mussten ein neues Spermiogramm machen lassen. Weil das alte, älter als ein Jahr war. Drücke dir die Daumen

15

Hallo,
Wir waren "nur" IUI Kandidaten. Bei meinem ersten Sohn hat es mit der 2. IUI geklappt, dann haben wir mal mehr, mal weniger verhütet, es hat sich aber nichts getan. Als er 1 3/4 war sind wir wieder in die Kiwu Klinik. Leider war es fürs Geschwisterchen nicht ganz so einfach. Ich erlitt 2 Fehlgeburten und erst unsere sechste und letzte IUI (wir waren gedanklich schon bei Ivf) führte zum Erfolg und ich bin heute Mama von 2 Söhnen. Als sich der Zweite ankündigte, war der Große dann schon 2,5. Ich hätte gerne einen etwas geringeren Abstand gehabt, aber im Endeffekt passt es jetzt trotzdem sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg fürs Geschwisterchen!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm ❤️

21

Hi
Danke für deine Antwort.
Tut mir leid mit den FG.
Aber umso schöner dass es dann noch geklappt hat.
Hm, mal sehen wann wir dann weitermachen. Lg

16

Hallo,
ich bin im 1. ICSI Versuch schwanger geworden. Es wurde ein Kaiserschnitt und ich musste ein Jahr warten. Wir haben mit der Geschwisterrunde angefangen als mein Kind 14 Monate alt war, weil ich noch abstillen musste. Ich hatte erwartet, dass es schwierig werden würde, weil ich hier so viele Berichte gelesen habe von Paaren, bei denen es dann nicht mehr klappt oder zig Versuche benötigt. Und ich bin wieder bei der 1. ICSI schwanger geworden. Wir werden, wenn alles gut geht, dann einen Abstand von 2 Jahren haben. Ist mir persönlich eigentlich zu nah aneinander. Aber da ich bald 40 werde, lieber so als anders. Ich würde nicht zu schnell machen. Es sei denn du hast Nerven aus Stahl. 2 unter 2 ist schon echt krass. LG

22

Hi.
Danke für deine Antwort..
Ja hab das hier in der Nachbarschaft. Kinder mit nur 18 Monaten unterschied. Ist schon ne Hausnummer... mal sehen wann wir dann weitermachen, muss ja erstmal klappen. Wobei wir ja auch Glück hatten und eig die erste icsi ja auch direkt positiv war. ELSS, EL musste raus. Und durch die erste Kyro ist ja unser Mäuschen entstanden. Mal sehen... lg

17

Hallo,
wir waren Icsi Kandidaten und haben fürs 1. Kind 4Jahre und 6 Transfer gebraucht. Deshalb haben wir nach der Geburt nicht verhütet. Bis jetzt hat es natürlich noch nicht geklappt und wir starten diesen Monat in die erste Kryo. Unser Sohn ist dann 1Jahr und 3 Monate,wäre also falls es klappt ca. 2Jahre alt. Wir haben so früh angefangen, weil es fürs erste Kind solange gedauert hat.
Ich drücke dir die Daumen

23

Hi
Danke für die Antwort.
Dann drück ich doch direkt mal die Daumen dass die Kryo klappt. Wir haben nichts mehr auf Eis und müssten dann wieder von vorne abfangen. Na denk wir versuchen es mal paar Monate so, bzw herzeln nach Lust und Laune. Und dann wenn abgestillt ist können wir ja in die Kiwu.. lg