Zahnfleischbehandlung

Hallo ihr Lieben

bei mir wurde gestern und auch heute wird eine Paradontose Behandlung gemacht, mit der Betäubungsspritze und alles drum und dran. Spätestens Freitag bekomme ich aber die 5. IUI. Könnte das einen schlechten Einfluss darauf haben? Was meint ihr?

1

Ich arbeite beim Zahnarzt. Ich denke nicht, dass es schaden kann. Eine starke Parodontose schadet meines Wissens mehr als die Spritze. Wir dürfen die Spritze auch bei schwangeren und stillenden verabreichen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag in der KIWU Klinik nach. Unsere Spritze hat zB den Handelsnamen Septanest mit Epinephrin. Vielleicht haben sie in der Ordination eine Ampulle mit einer niedrig dosierte Menge an Epinephrin. Zu Epinephrin (Noradrenalin) hab ich folgendes gefunden :Noradrenalin wird neben dem Adrenalin als Hormon in den Nebennieren produziert und ins Blut abgegeben (Fluchtreflex). Es wirkt vorwiegend an den Arteriolen und führt über Aktivierung von Adrenozeptoren zu einer Engstellung dieser Gefäße und damit zu einer Blutdrucksteigerung.
Ich denke aber, dass dies keinen großen Einfluss hat, weil dieser Wirkstoff sehr schnell abgebaut wird.
Würdest du die Behandlung denn nicht auch ohne Spritze schaffen? Ist das wirklich eine so starke Form die du hast? Wir müssen nämlich so gut wie nie einspritzen und arbeiten mit sehr viel Gefühl. Klar wäre es für uns einfach immer einzuspritzen, aber gründlich reinigen und einfühlsam dabei zu sein, geht beides.

2

Hallo blubi,
ich würde die Behandlung unbedingt machen lassen, da die Bakterien, die Parodontose verursachen, sind auch im Blutbahn, und es wurde ein Zusammenhang festgestellt zwischen Fehlgeburten und diesen Bakterien. Spritzen sind unangenehm, aber nicht schädlich. Schau mal in app embriotox ein, wenn du sicher sein möchtest. Die gängigsten Spritzen beim Zahnarzt, haben als Wirkstoff Articain, gibt es mit oder ohne Epinephrin(Adrenalin). Oder versuche doch mal die Behandlung erstmal ohne Spritze, wenn du trotzdem unsicher bist, einspritzen kann man ja jederzeit. Glg 🦷

3

Oh, ist doch schon etwas zu spät 😅 hab deine Nachricht falsch verstanden, ich dachte die Behandlung steht erst an.
Du hast alles richtig gemacht!! 💕

Top Diskussionen anzeigen