1. HCG Bluttest in der Klinik und dann?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich hatte nun meinen ersten Zyklus mit Ovitrelle und anderen Medis und es scheint zum Glück geklappt zu haben, da ich seit einigen Tage positiv teste. Mittwoch an ES+13 bin ich dann zum Bluttest in der Klinik. Die Ärztin werde ich dann, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl nicht sehen. Samstag wären wir normalerweise für zwei Wochen an die Ostsee gefahren, aber ich denke dass dies aufgrund der bevorstehenden Untersuchungen wohl nicht möglich sein wird. Und natürlich steht der Kinderwunsch für mich an allererster Stelle!!! Kann mir jemand sagen wie es nun in der Klinik weiter geht? Wann ist nach positivem Bluttest der erste Ultraschall und bis wann betreut die Klinik mich weiter? Habe viele Nebenerkrankungen und Sorge, dass meine Gyn überfordert sein könnte. Vielleicht können wir ja zumindest für eine Woche raus und den Kopf frei kriegen nach der schweren Zeit die hinter uns liegt...

Füge euch mal meine Tests bei 💕

Vielen Dank und alles Gute für euch starken Mädels 🍀

Kiwuli
⭐️⭐️⭐️im❤️

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 💞 Also bei mir wurde nach pos. Bluttest noch Hormone bestimmt und in der 5. Ssw ein US gemacht. Danach wöchentlich US, aber nur weil ich schon mehrere FGs hatte und sie mich beruhigen wollten. Medizinisch wird in der Frühschwangerschaft normalerweise nicht viel gemacht. Da gilt Alles oder Nichts. Ich würde an deiner Stelle den Urlaub genießen und versuchen zu entspannen. Viel Glück 🍀

3

Ich hatte leider auch schon 2 Fehlgeburten mit Ausschabung kurz vor Ende der ersten 3 Monate und eine frühe Fehlgeburt, daher bin ich entsprechend besorgt und verängstigt. Wurden die Ultraschall-Untersuchungen zu Beginn in der Klinik gemacht? Vielleicht erwähne ich bei meinem Termin am Mittwoch direkt dass ich positiv getestet habe, damit man direkt alle Werte abnimmt und nicht unnötig Zeit verstreicht. Nehme auch diverse Medis und möchte mich erkundigen welche ich absetzen soll, aber die Ärztin werde ich ja nicht sehen. Habe mal gehört, dass man nach Herzschlag ‚entlassen’ wird? Fragen über Fragen🙈...

2

Ach so, normalerweise wird man nach Feststellen der Herzaktion aus der KiWu entlassen.

4

Hallo. Ich sag mal leise Glückwunsch 😉 also beim Bt habe ich keine Untersuchung sondern nur Blutentnahme. Sehen würde man ja sowieso nix. Bei unserer Klinik wird man bis zum Herzschlag betreut. Danach gehts zum normalen Gyn. Um welche Vorgeschichte handelt es sich denn? Den Urlaub würde ich persönlich schon antreten der wird euch bestimmt gut tun. Ich finds blöd das ich wöchentlich in die Klinik muss nach einem positiv. Mir wäre es lieber wenn der Abstand zu den Untersuchungen größer wäre. Man macht sich zu sehr verrückt und ändern kann man ja sowieso nichts. Es sei denn es ist medizinisch notwendig. Wünsche euch viel Glück weiterhin. 🍀🍀🍀

5

Ich habe eine sehr seltene Gerinnungsstörung (Faktor 12 Mangel), PCOS, Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion und nehme reichlich Medis. Mit Vorgeschichte meine ich meine 3 Fehlgeburten ... bisher hat sich unser Kinderwunsch leider noch nicht erfüllt und psychisch hat es mich natürlich sehr mitgenommen mehrmals Abschied nehmen zu müssen. Wir haben uns auf eine kleine gemeinsame Auszeit gefreut, aber natürlich stelle ich das hinten an, wenn Untersuchungen in der Klinik notwendig sind. Vielleicht können wir ja zumindest eine der beiden Wochen Urlaub machen...

6

Verstehe ich es richtig, dass du nach Bluttest auch wöchentlich in der Klinik warst?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Du Liebe,
es tut mir leid, dass Du schon so viel durchmachen musstest.
Bei mir gab es zuerst nur den BT, eine Woche später US mit Fruchthöhle und Dottersack. Eine weitere Woche später war schon mein letzter Termin mit US, wurde dann mit Herzschlag entlassen. Wichtig war bei mir, dass mit dem BT auch Hormone gemessen wurden, hatte einen Tag später SB und musste Progesteron erhöhen, hatte da zum Glück dann schnell das Rezept.
Eine paar Tage wegfahren ist sicherlich eine gute Idee, ich würde aber schauen, dass ich deshalb nicht zwei Termine absagen müsste.
Wünsche alles Liebe!

8

Hallo.

Meine klinik hat via Bluttest die SS bestätigt und dann war ich dort entlassen. Hab mir dann einen termin bei meiner Gyn geholt und die hat ganz normal weiter versorgt.

9

Ganz vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich kann verstehen das man besonders am Anfang, bedingt durch schlechte Erfahrungen total verunsichert ist.
Ging mir genau so!
Bei mir war es so, das der BT der FA gemacht hat (normalerweise macht das die Kiwuklink aber wegen Corona sollte ich mich einfach nur selbst Testen, das hat mir nicht gereicht und deswegen habe ich meinen FA gebeten Blut abzunehmen.😅)
Mit positiven Urintest habe ich dann in der Kiwu Klink einen Termin 12 Tage später zu US bekommen.
Als ich nachgefragt habe ob in der Klink keine HCG Kontrollen bis dahin gemacht werden, sagte mir die Dame am Telefon.
„Fr. K. das könnten wir machen und abrechnen aber was bringt uns das und Ihnen?
Entweder die SS bleibt bestehen oder nicht.
Auch wenn wir wissen das dass HCG sinkt könnten wir nichts ändern und am Ende machen Sie sich verrückt.
Wenn Sie bis zum ersten US keine Blutungen bekommen wird alles gut sein.
Ansonsten melden Sie sich vorher nochmal.
Und beim nächsten Termin können wir schon viel besser einschätzen ob alles Zeitgemäß entwickelt ist.“

Und ganz ehrlich? Auch wenn es mir total schwer gefallen ist, sie hatte vom Prinzip her total recht.

Deswegen, fahr ruhig die zwei Wochen weg.
Tanke Kraft und genießt den letzten Urlaub zu zweit. ;)
Auch wenn die Gedanken dich vermutlich immer wieder einholen werden, im Urlaub lässt es sich doch etwas besser abschalten.

Ich drücke euch die Daumen ;)

10

Ach ja beim US Termin konnte man zwei Fruchthöhlen mit Dottersack sehen, ohne Herzschlag. Aber trotzdem Zeitgemäß.
Da ich 5 Tage später einen FA Termin schon hatte zur US Kontrolle wurde ich schon entlassen.
Und was soll ich sagen?
Ich bin mit zwei Jungs in der 29 ssw und den beiden geht es super gut in meinem Bauch. 😄❤️

11

Wow wie schön! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Vielleicht sollte ich auch schon mal einen Termin bei meiner Gyn machen ... die Wartezeiten sind ja teilweise doch etwas länger 🙈. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute 🍀🍀🍀

12

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉

Ich hatte bereits 2 ELSS und 4 FG und kann verstehen wenn du dir Sorgen machst, aber dafür würde ich den erholsamen Urlaub änder Ostsee nicht absagen 🤔 warum auch?

Ich hatte BT an PU+14 und dann eine Woche später nochmal an PU+21 und dann bin ich vor 6+3 nicht zum US da man vorher meistens eh nur FH und Dottersack sieht. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und das kann ich dir auch nur empfehlen ansonsten sitzt du eh nur zuhause und hast Kopfkino. Bei mir könnte man an 6+3 2 FH und 2 Herzschläge 😍. Die kleinen waren zu dem Zeitpunkt 5,3 und 5,2mm groß. Danach wurde ich aus der KiWu Klinik entlassen.

Genieße den Urlaub 🏖️ und entspannt dich. Das tut deinem Krümel auch gut und ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀🍀

13

Das freut mich wirklich sehr für dich! Ich würde Samstag fahren und wäre an 6+4 wieder zurück. Ich warte mal ab was man mir morgen in der Klinik sagt und ob die Mädels von der Aeldung mir überhaupt etwas sagen können. Wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀! Freue mich immer von Mädels zu hören bei denen es geklappt hat 🥰

15

Hallo!

Bei mir musste man nur zum bluttest in die kiwiklinik. War der positiv, musste man zum fa und war entlassen.
Nach Geburt sollte man die Klinik informieren

Lg Janine

16

Ich hatte freitags am 03.07. den BT. Die Praxis hat per Email die Rezepte in die Apotheke geschickt, sonntags sind wir in Urlaub gefahren. Der erste US war dann am 16.07..

17

Ich hatte heute meinen ersten Bluttest und einen Wert von 107 (ES+13). Soll Freitag wieder zum Bluttest und nächste Woche Freitag das erste mal zum Ultraschall. Vielleicht fahren wir dann zumindest die paar Tage dazwischen :)

18

Mir wurde tatsächlich nur 1x Blut abgenommen, der hCG war bei 138. Danach noch 2x US, das war's. Seither bin ich beim FA.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen