Ist Beta HCG was anderes?

Hallo Ihr Mitkämpferinnen,
War heute zum BT. Bin Transfer+14 einer frühen Blastozyste. Mein Wert liegt bei 392. Die Helferin sagte normal ist 100. Und somit alles Bestens. Ich bin verwirrt. Gibt es da eine andere Tabelle, als die die man kennt mit dem "sst"? Denn da wäre es viel zu gering für Die Zeit.
Ich bin sooo unendlich glücklich das es nach über 5 Jahren endlich mal ein pos.BT war, dennoch besorgt. Muss erst in 1 Woche zur Kontrolle. Weiß wer mehr?

1
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich glaube, die Helferin war verwirrt. Vielleicht hatte sie PU+14 und nicht TF+14 (PU+19) im Kopf.

Alles Gute weiterhin 🍀

LG,
Laura

2
Thumbnail Zoom

Die Tabelle meine ich. Die kenn ich auch, aber da wäre der Wert zu gering. Hab jetzt noch die gefunden...
Da passt der Wert. Ahhh..

3

Hallo Sonnenschein,
Bei mir hat sich die Helferin an PU+16 100 gewünscht und ich hatte dann lediglich 86.
Das war dann laut Klinik noch ok. Ich kannte die Tabellen aus dem Internet leider schon und war auch total verunsichert.
Morgen bin ich in der 11. Woche und alles sieht gut aus. Dein Wert ist vergleichsweise besser als meiner!
Ich weiß nicht, warum es so verschiedene Meinungen zum HCG wert gibt, aber versuche Dich nicht verrückt zu machen.
Alles Liebe für Dich! 🍀

4

Ich hatte 136 bei ES+14 und das war wohl ein recht normaler Wert. Deiner ist also eher hoch 👍🏼😊

5

TF+14 mit einer Blasto entspricht ES+19 ... ;-)

7

Achso ja weiß ich - hab ich nicht gut genug durchgelesen. Bin ja nicht blöd 😊

Naja denke es wird trotzdem alles gut sein. Bei mir wurde nur an ES/PU+14 Blut abgenommen. Mit PU+19 kann ich leider nicht dienen...

6

Ja genau, eher ES+19. Hab gelesen das das HCG sich zusammen setzt aus Alpha und Beta HCG..vielleicht gibt es deswegen unterschiedliche Tabellen. Kann das sein?

8

Leider nein. Die Kliniken bestimmt immer Beta hCG, und die Tabellen beruhen auch darauf.

9

Ok. Danke

10
Thumbnail Zoom

Es ist die Maßeinheit:D die eine Tabelle wird in iu/l angegeben u die andere in u/l.
Aber wie man die umrechnet? K.A. aber so kommt das zumindest hin was die Helferin heute gesagt hat. Und wäre nicht ein früherer Kontrolltermin angesetzt wurden, wenn sie nicht zufrieden wären? Oh man..sorry..ich versuche mich aufzubauen!

11

Hier die andere Tabelle

12
Thumbnail Zoom

Noch ein Versuch

13

Moin,

die beiden Tabellen besagen doch so ziemlich das selbe?!
Es ist nur das Beta-hcg relevant.

Mir ist leider in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass es hier wohl eine neue Legende mit dem Alpha-hcg gibt... komisch...

5. SSW = PU+14 bis PU+20

Du bist also Ende der 5. SSW (4+5).

Dein Wert ist wirklich ziemlich gering.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald den Turbo einsetzt!

lg

Top Diskussionen anzeigen