🌻🐝Alles neu und ich bin unsicher 🌻🐝

Hi mädels. Ich war heute bei meinem Gyn weil wir jetzt 1 Jahr versuchen unser 2. Kind zu bekommen und ich fast 36 bin. Er hat ein spermiogramm angeraten und dann eine Eileiter Untersuchung im Krankenhaus.Ist Diese schmerzhaft kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten? Und er meinte das die ganzen Untersuchungen meist umsonst sind weil alles okay ist und es einfach Zeit braucht und ich es mir überlegen soll. Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu sagen? Besten Dank 😀🥰

1

Ich hatte eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung. Schon im Vorfeld wurde mir gesagt, dass es von den Betroffenen sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Einige merken nur ein leichtes Ziehen, andere haben Schmerzen.
Bei mir war es leider letzteres. Es war für mich sehr unangenehm. Mein Blutdruck ist auch abgerauscht.

Deswegen würde ich empfehlen, Wasser und Traubenzucker mitzunehmen und vielleicht auch das du abgeholt wirst- zumindest die Option dazu hast. Dann habe ich mich zu Hause ausgeruht. Habe es an dem Tag noch ein paar Stündchen gemerkt, am Tag danach war es aber defintiv weg.

Viel Erfolg und vor allem angenehme Tests ☺️

2

Achso und meine Kiwu Praxis meinte, dass es häufig vorkommt, dass es in den Zyklen nach der Durchlässigkeitsprüfung klappt, weil sie dann quasi gespült/ geöffnet sind. Also schaden kann es sicher nicht.

12

Ich danke dir für die Info. Liebe Grüsse😃

3

Hey!
Die Op war für mich ok, aber trotzdem war ich danach eine Woche krank geschrieben und das war auch nötig.
Ich habe mit 36 mein erstes Kind bekommen. Dann ab 38 probiert das zweite zu bekommen. Nichts ging mehr. Alle Untersuchungen waren ok., aber schwanger wurde ich trotzdem nicht. Wir haben uns für IVF entschieden und jetzt bin ich in der 12. Woche. Schwanger durch IVF im Zyklus vor meinem 40. Geburtstag.
Mag sein das nichts raus kommt, aber wenn doch hast du nicht noch mehr Zeit verloren, denn die wird ab jetzt immer knapper und auch wenn nichts raus kommt, heißt es nicht, dass alles ok ist.
Ich drücke euch die Daumen. Gegen eine gründliche Diagnostik spricht für mich nie was. Übrigens haben zu mir auch alle gesagt es müsste ja gehen. Ging aber nicht bis wir in der KiWu Klinik waren. Da sitzen eben die Profis.
Alles Gute!

13

Dankeschön für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft das ist schön zu hören .Ich gebe dir Recht die Zeit rast einfach jetzt und gegen einen gründlichen Check spricht nichts.👍😃

4

Huhu.
Laut meinem FA bin ich kerngesund 🤷‍♀️
In der Klinik hat sich nach der Bauchspiegelung rausgestellt, dass ich sehr ausgeprägte Endometriose habe.
Mein kiwuArzt meint:“man kann so viel mit clomifen oder iui rumprobieren wie man will, wenn die Eileiter dicht sind, passiert da nie was“
Das klang für mich logisch genug um die Spiegelung machen zu lassen😉

Wenn es dir kein zu großer Eingriff ist, macht es Sinn gleich eine richtige Bauchspiegelung machen zu lassen, als nur eine eileiterprüfung.
Da kann man dann gleich Endometriose und Verwachsungen mit behandeln, falls welche gefunden werden.

Das mit dem arbeiten und den Schmerzen ist sehr unterschiedlich.
Ich bin ein Extrembeispiel. Denn meine op ging 5 Stunden, ich musste 6 Tage im Krankenhaus bleiben und war dann nochmal drei Wochen krankgeschrieben 😅
Schmerzen hatte ich aber so gut wie keine 😊

Bei den meisten ist es eine ambulante Geschichte mit kurzem Krankenstand.

Liebe Grüße 🦖

5

Bei mir wurde auch gleich das große Programm gemacht mit Bauchspiegelung und so. Der Vorteil war, dass das die KK voll bezahlt hat im Gegensatz zur reinen Durchlässigkeitsprüfung. Habe es ambulant machen lassen. War problemlos, aber wegen des aufgeblähten Bauches war die Woche AU schon wichtig.

6

Stimmt. Das mit der KK wollte ich eigentlich noch geschrieben haben 😅

weitere Kommentare laden
9

Hey,
Die Eileiter Prüfung hab 7ch auch Ambulant machen lassen. Gehört nicht zu den tollsten Erfahrungen meines Lebens, aber war am Tag danach wieder normal unterwegs. Hat ein paar Std gedauert bis das alles wieder entspannt war.
Bei uns ist auch alles ok, SG top, bei mir auch alles ok... nur schwanger bleiben scheint schwierig...

Euch alles Gute

16

Danke für deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Schwangerschaft.👍👍

20

Danke, das ist lieb von dir! Ich drück dir auch die Daumen!

Top Diskussionen anzeigen