💡Hibbelpost am Montag 💡

„Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weisst, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in Deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.“
-Mooji

Guten Morgen
Es ist schon wieder Montag ... das Wochenende war mal wieder viel zu kurz 🥱
Ich bin nun bei ES+7 angekommen. Am Samstag hatte ich nach ewigkeiten mal wieder Migräne mit Aura und natürlich frage ich mich, ob das an irgendwelchen hormonschwankungen liegt oder es nun endgültig Zeit für ne neue Brille ist🤔

Habt ihr am Wochenende was schönes gemacht?
Ich habe endlich den Bezug von dem alten Sessel entfernt, den ich aufarbeiten wollte. Nur mal eben schnell... hat dann doch über ne Stunde gedauert, weil es sooooo viele Nägel waren und er war noch mit den Lagen darunter vernäht 😅

Habt ihr diese Woche wichtige Termine?
Viel Glück 🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen liebe Mini-T-Rex,

Das mit dem Sessel finde ich auch toll, sowas mache ich auch super gerne! Hast du denn schon einen schönen neuen Stoff für den Bezug?

Wir sind noch ein paar Tage im Urlaub und ich traue mich nicht zu testen bin heute am NMT angelangt nach transfer von zwei schlüpfenden blastos (TF+10).

Habe seit ca 8 oder 9 Tagen ziehen im UL, Gestern war es noch etwas schlimmer und heute morgen nix mehr. Außerdem natürlich Brust spannen vom Progesteron.

Ich gehe davon aus dass es nicht geklappt hat, weil ich sonst einfach gar nichts merke. Meine Tage kamen nach der iui immer ca 5 Tage nach absetzen des Progesteron.
Ich denke, Mittwoch Abend werde ich zuhause testen, möchte mir den Urlaub nicht verderben... Donnerstag ist dann BT, davor möchte ich gewappnet sein...

Dir einen angenehmen ersten Arbeitstag in dieser Woche, auch der Montag geht irgendwann vorbei ☺️

Liebe Grüße und bis bald!

2

Ich habe einen dunkelgrünen, Matten, samtigen Stoff :)

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Urlaub ein tolles Ende für dich bereit hält 😊🍀

Man kann ja leider anhand der Symptome bei so vielen Medikamenten gar nichts voraussagen 🙈

Genieß noch deinen restlichen Urlaub 😊

3

Das mache ich auf jeden Fall, danke dir! ☺️

Der Sessel wird bestimmt super! 👌👍

4

Ja, so ein WE ist ja immer zu schnell rum.

Ich bin an ZT 10, meine Mens (die erste nach der BS mit Endo) war mega kurz (nur drei Tage) und ich hoffe, dass bei mir noch alles in Ordnung ist.

Wir könnten jetzt natürlich bevor es Mitte September mit der Down Regulierung los geht noch mal Wunder hibbeln, nur habe ich davor irgendwie zu große Angst, also dass da das Risiko für eine weitere FG noch höher sein könnte.

Diese Woche muss ich noch mal die Unterlagen für die OP Vorbereitung vom HA und Empfehlung vom FA holen.

Nächste Woche geht es dann noch mal in den Urlaub und auch mit dem Nasenspray los.

6

Puh und der Abschied von Aida (den ich jetzt erst sah) macht mich sehr traurig!

Ich darf ja auch schon ein Kind haben und habe so Angst für das Geschwisterchen auch aufgeben zu müssen.

Aber es wird schon der Punkt kommen, wo sich alles richtig anfühlt.

7

Bei dir ist ja viel los.
Meine mens ist übrigens immer nur so 3-4 Tage lang. Immer wenn ich es beim Arzt mal angesprochen habe war alles in Ordnung 🤷‍♀️

Ein paar Tage hast du ja vermutlich noch um es dir mit dem wunderhibbeln zu überlegen.
Warum meinst du denn, dass das FG Risiko höher ist?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Das mit dem Sessel klingt spannend, da hab ich mich noch nicht ran getraut.

Letzte Nacht war furchtbar, träume schlecht bzw bekloppt und ich war bestimmt 4x wach und dachte: "Naja, morgen ist ja Sonntag, da kannst dich ausruhen.." Und dann klingelt der Wecker einfach.
Hab seit 3 Tagen Brustspannen, manchmal tun sie echt weh. Seit vorgestern fing Bauchziehen an. Das wird ne lange Woche 🤣
Bin ES+9 theoretisch müsste Ende der Woche die Mens kommen, aber wahrscheinlich eher etwas später.

Ich gönn mir jetzt nen Kaffee im Bett, bevor ich den weiten Weg ins Homeoffice geh.

9

Nimmst du Progesteron?
Dieses Mal merke ich neben dem schlechten Schlaf, auch mal wieder meine Brüste 😅
Aber nicht so schlimm, wie mit 600mg utrogest.


Der Sessel steht hier noch vom Vorbesitzer und es wäre schade ihn nicht zu nutzen :)
Durch das alter(stauballergie) und die heupolsterung(auch Allergie) kann der nicht so bei uns stehen 😅

Homeoffice könnte ich auch mal wieder vertragen 😁

16

Ne, nehm gar nix. Stimmt mit Utro ist es noch doller, aber mit BH am Ende des Tages reicht es schon. Bin froh dass ich zu Hause ohne rumlaufen kann!

Das mit dem Stuhl ist cool dass du das überhaupt machst mit Allergie. Ist es ein großer Sessel?

weitere Kommentare laden
8

So, nun ist auch die letzte Hoffnung gestorben... mein Test war blütenweiß, negativer geht schon gar nicht mehr. Alles umsonst, alles Strapazen, alle guten Gedanken, alles für‘n Eimer... gerade weiß ich nicht, wie es weiteggehen soll. Eine lange Pause werde ich nicht machen, wir haben uns eine Deadline bis März 2021 gegeben, danach ist endgültig Schluss. Morgen ruft der Arzt an und dann müssen wir entscheiden, wie es weitergeht... ob weitere Untersuchungen sinnvoll sind, falls ja welche oder ich gleich mit der Stimulierung starten kann....
Gerade bin ich wieder ganz unten angekommen 😥😥😥

11

Fühl dich gedrückt. Das ist ja echt ätzend 🙈

Bei eurer Deadline würde ich die anders festlegen.
Bei uns war es „bis ende des Jahres aber mindestens noch zwei stimus“
Bei mir ist es nämlich so gewesen, dass es leider viele viele Zwangspausen gab. Da hätte mich das „bis Ende des Jahres“ enorm unter Druck gesetzt 😅

Ich lass dir noch etwas Schoki da :) 🍫

28

Ach das tut mir so leid.

10

Guten Morgen,
An sowas wie den Sessel würde ich mich gar nicht ran trauen. Echt cool, was du so kannst!

Ich komme gerade vom Bluttest. Hab allerdings den Termin verplant dachte er wäre 15 Minuten später und so war ich nicht 5 Minuten zu früh sondern 10 Minuten zu spät.... war zum Glück kein Problem. Wie kann denn sowas passieren???

Jetzt muss ich mich allerdings bis morgen gedulden, dann kommt die Antwort. In meiner alten Klinik konnte man einfach 10 Minuten warten und hatte das Resultat...

Also hibbel ich weiter. Bin aber optimistisch, Heimtest sei dank. :)

12

Ob ich es kann, wird sich zeigen 😅😂
Er wäre sonst weggekommen 🤷‍♀️

Bis Morgen zu warten ist ja mies 🙈
Bei meiner bekommt man mittags das Ergebnis.

Das mit dem Termin kann ja immer mal passieren. Ich war mal kurz vor Feierabend dran und durch ne Umstellung war es zusätzlich etwas chaotisch. Da haben sie meinen nächsten Termin nicht im System notiert. Da wurde ich dann auch mit großen Augen angesehen und es kam ein:“haben sie wirklich einen Termin?“ 😂
Meistens passt es dann doch irgendwie.

Viel Glück 🍀

13

Guten Morgen alle zusammen 😴,
schon wieder Montag...!
Gestern wäre mein Wochenwechsel in die 7.Woche gewesen,wenn ich mein Krümelchen am Donnerstag nicht verloren hätte.Ich fühle mich so leer und es sah alles so gut aus.Ich hatte aber ein paar Tage vorher schon ein komisches Gefühl-unbeschreiblich. Morgens bin ich dann heulend zusammen gebrochen,als die Blutung eingesetzt hat.Freitag wäre Ultraschall in der Kiwu gewesen,welchen Termin ich nun zur Durchsprache der weiteren Vorgehensweise genommen habe.
Bei dem Arzt war ich zum ersten Mal und dieser meinte,dass meine Gebärmutter evtl.an einer Stelle nach den beiden Kaiserschnitten zu dünn zusammen gewachsen ist und das die Ursache sein könnte.Schon schön,wenn in dieser Klinik nach einem Jahr und gefühlt tausend Ultraschalls endlich mal jemand was auffälliges sieht...Ich fühle mich etwas doof behandelt gerade.
Naja,Montag geht es nochmal zum Ultraschall und dann gucken wir,ob ich zur Bauch-und Gebärmutterspiegelung muss mit evtl.Op der Narbe.Das würde heißen,dass wir ein halbes Jahr nicht schwanger werden dürfen 😰 und diesen Zyklus ist natürlich auch Pause angesagt 👎🏻 Ich mag gerade nicht mehr...

Sorry,musste das mal loswerden und hoffe,dass es bei euch allen positiver wird.

14

Fühl dich gedrückt :)

Das ist wirklich mies. Viel Glück schon mal für den nächsten Termin 🍀

29

Ach das tut mir leid und es ist so frustrierend, wenn man lange vergebliche Versuche hat.

Hoffentlich hat der Arzt mit der Vermutung recht und die Kehrtwende folgt dann bald.

15

Guten Morgen zusammen :)

wow, einen Sessel neu zu beziehen hört sich cool an - da ist man danach bestimmt doppelt so stolz und verliebt in den Sessel. Ich habe gestern (inspiriert durch Marie Kondo ;)) ein wenig aufgeräumt zu Hause und das fühlt sich immer so gut an, wenn man dann mal wieder für etwas mehr Ordnung gesorgt hat.

Ansonsten warte ich weiter GEDULDIG #rofl auf die Mens... Synarela -Nasenspray (zur Downregulierung) kann dazu führen, dass sie etwas später kommt... Ich bin heute bei ES+17 (und nicht schwanger) und es ist noch nichts in Sicht. Aber warten lernen wir ja im kinderwunsch ganz gut ;) Ende der Woche ist schonmal der Hausarzt-Termin (Anästhesievorbereitung).

Habt alle einen guten Start in die Woche!

17

Meine Klamotten sind nach Marie Kondo aufgeräumt und ich halte es schon über ein Jahr so 😁
Nur mit dem aussortieren habe ich meine Probleme 😅

Dann hoffe ich mal für dich, dass die mens bald kommt 😂🍀

19

Hallo mini-t-rex,

hatte heute die 2. Zykluskontrolle. Mittwoch ist PU. 2 Follikel mit 15 und 17mm. Schleimhaut ist bei 9,33 und super schön aufgebaut.
Machen ja eine Mini ICSI (stimu mit Letrozol und Menupur)

Hast ganz schön was tun. 😲

LG Bessi170802

21

Dann müssten sie Mittwoch ja eine schöne Größe haben :)
Viel Glück 😊🍀

22

Bestimmt. Bin nervös

24

Hallo zusammen 😄

Das mit dem Bezug hört sich ja gut an. Ich bin eher die, die Sachen wegkloppt... So feines, da fehlt mir die Geduld.

Wir sind fleißig am Terrasse fertig machen.. 🙄 Also eher mein Mann und Vater. Ich darf ja nicht wirklich. Dieses ewige sitzen bzw liegen nervt mich ganz schön. Ich hab Hosen an, die 2 Nummern zu groß sind, damit sie bloß nicht am Bauch drücken 😫Aber morgen soll ich zum Fäden ziehen 😣 der Gedanke daran lässt mich echt erschaudern.

Dann weiter schonen. Sex ist wahrscheinlich erst nach Periode wieder möglich. Dieses Mal ist ja nichts mit hibbeln und es fühlt sich toll an. Keine Hoffnung, kein Symptome raten. Ich bin gespannt, was der Kiwu Arzt morgen sagt...

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch ❤️

25

Immer schön weiter schonen 😊
An Sex habe ich erst drei Monate später wieder gedacht 🙈 aber bei mir hat die Heilung ja auch mehr als zwei Monate gedauert 😅

Immerhin wirst du die Fäden morgen los 😊

26

😂 Also Lust hätte ich schon, aber dabei dürft er mich nicht anfassen 😂😂

Also frühstens in weiteren 2 Wochen. Bei mir wurde ja allerdings nicht soviel gemacht.

Ja ich hoffe es, dass sie entfernt werden. Hab etwas Angst.. Will endlich ohne Angst duschen

Top Diskussionen anzeigen