Frage an die ZFA’s unter euch 😊

Hallo MĂ€dels!
Im Oktober geht’s endlich los. Wie habt Ihr dass nach dem TF gehandelt? Habt Ihr euch bis zum BT krankschreiben lassen? Ich hoffe natĂŒrlich dass es bei der ersten ICSI klappt - glauben tue ich es aber nicht🙈 Habt Ihr eure Chef’s/ Kollegen eingeweiht? Ich möchte dass nĂ€mlich auf keinen Fall. Ich arbeite in einer riesen Praxis und es wĂŒrde nicht immer auf VerstĂ€ndnis stoßen. Ich kann ja auch schlecht sagen, dass ich nicht mehr Röntgen möchte..
WĂ€re ĂŒber Erfahrungen sehr dankbar.

1

Hey, bei meiner 1. ICSI waren die Chefs und Kollegen eingeweiht, da war ich ab PU krankgeschrieben und bin dann nahtlos ins BV, dieses Baby habe ich aber dann leider verloren.

Bei der 2. ICSI hatte ich einen neuen Arbeitgeber, da wusste niemand etwas von unserer Situation. Ich war da ab PU eine Woche krank geschrieben (grippaler Infekt), dann bin ich wieder normal arbeiten gegangen. Röntgen war natĂŒrlich schwierig, wenn es ging, hab ich meine Kollegin gefragte, aber ab und an musste ich schon selbst röntgen, hab mich an den Abstand gehalten, hatte aber dennoch immer ein schlechtes GefĂŒhl. Ab der 8. SSW. bin ich dann ins BV gegangen.

Und nun haben wir wÀhrend der Elternzeit die Kryo gewagt und es hat tatsÀchlich wieder geklappt.

Ich drĂŒcke dir fĂŒr die ICSI fest die Daumen und hoffe, dass du einen guten Weg findest.

LG Nudelholz85

3

Danke fĂŒr deine Antwort! â˜ș Ich bin gespannt wie es klappen wird..
Ein paar Tage kann ich mich krank schreiben lassen und etwas Urlaub/Überstunden habe ich noch. Irgendwie wird dass schon!

2

Wie nah bist du denn am Röntgen, wenn du abdrĂŒckst? Normal darfst du keine Strahlen abbekommen? 😯

4

Es sind ca. 1,5 Meter, aber etwas Angst habe ich trotzdem 🙈

10

Habt ihr keine BleitĂŒre dazwischen?

5

Hallo, schwieriges Thema.

Ich habe es in meiner 1.SS erst nach der 12.Woche gesagt, war aber auch 4 Wochen Urlaub dazwischen und habe mich vorm Röntgen gedrĂŒckt, wenn es ging.

Jetzt sind wir in Behandlung, GVNP und ich habe Fehlgeburten, in der einen SS hatte ich es gesagt, war im BV und musste zurĂŒck durch den Abort, es war der Horror.

Ich wĂŒrde in der Zwischenzeit vielleicht eine AU vom HA machen, wenn Du ums röntgen nicht herum kommst.

Oder hast du eine liebe Kollegin, die du einweihen kannst?

Viel GlĂŒck

LG

7

Dass tut mir sehr leid fĂŒr dich! FĂŒhl dich gedrĂŒckt♄
Eine Kollegin einzuweihen wĂ€re wirklich die letzte Option. Ich glaube nicht dass Sie es wirklich fĂŒr sich behalten wird.. Und wir haben es nur meinen Eltern erzĂ€hlt, weil wir auf keinen Fall wollen dass es viele wissen. Die Schwiegereltern sind etwas altmodisch und wĂŒrden es wohl nicht verstehen und mit den Geschwistern haben wir leider kein gutes VerhĂ€ltnis.
Ist alles etwas kompliziert 🙈
AU vom Hausarzt wird wohl die einfachste Lösung sein :)

9

Verstehe ich total. Bei uns weiß auch niemand, notgedrungen wegen dem BV durch Corona auch der Chef.

Meine Kolleginnen wissen nicht's davon!

6

Huhu! Ich bin ZMP und habe damals 2016, sowie auch diesmal mit offenen Karten gespielt. So habe ich ein wenig weniger Kopfstress wegen all der Termine, ich brauche keine Ausreden. Ich habe das ein paar Monate versucht und das war furchtbar!!!đŸ€Ż Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen als ich mich erklĂ€rte.â˜ș

Ich arbeite nach TF immer erstmal ganz normal am Patienten, weil ich es möchte. In der Warteschleife ist es fĂŒr mich auch so schon schwer genug an was anderes zu denken.

Beim Röntgen ist die BleitĂŒr bei uns dazwischen, darauf vertraue ich. Es wĂ€re ja auch sonst nicht toll wenn man stĂ€ndig streustrahlung abbekĂ€me.

Liebe GrĂŒĂŸe!

8

Danke fĂŒr deine Antwort! â˜ș
Ja es wĂ€re sooo viel einfacher - aber irgendwie traue ich mich nicht. Es wissen auch nur meine Eltern - Schwiegereltern sind etwas altmodisch und wĂŒrden es nicht verstehen. Deswegen haben wir uns entschlossen es fĂŒr uns zu behalten..
Meine Kolleginen sind zwar nett, aber große Tratschtanten đŸ€Ș