Schweizer Frauen, icsi im Ausland

Hallo zusammen wir stehen vor der ICSI Frage ja oder Nein.
Gibt es hier Schweizer Frauen die die ICSI im Ausland haben machen lassen?
Suche allenfalls eine Klinik im Ausland wo man aber die Medis spritzen und die Kontrollen in der Schweiz bei der Gynäkologin machen kann?
Da ich ja nicht jede Woche extreme Distanzen fahren kann.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus für die Antworten 😊
Grüsse Nadja

1

Hallo Nadja
Ich bin auch aus der Schweiz und habe icsi‘s hier gemacht und auch im Ausland.
Wir hatten uns für Prag entschieden....
Hast du deinen Gynäkologen gefragt ob er die Kontrollen machen würde?
Lg cindy

2

Hallo cindy nein wir waren heute im Gespräch mit der Kiwu und bekamen mal die 1. Informationen darüber jetzt machen wir uns darüber einmal ein paar Gedanken. Daher auch der Gedanke vielleicht ins ausland zu gehen. Was war für dich pro und kontra? Darfst mir auch gerne eine Nachricht schreiben😊

3

Hallo Nadja
Wir sind auch aus der CH & gerade an der 1. ICSI. Wir hatten uns zuerst das auch noch überlegt, uns aber dagegen entschieden. Die Kontrollen waren jetzt oft erst 2 Tage vorher bekannt & so war ich froh das wir in der CH geblieben sind. Haben eine Kiwu gleich in der Nähe von meinem Arbeitgeber & so war das relativ gut zu organisieren da mein Chef nichts von allem weiss.
Insofern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hast Du aber Lust auf einen 🇨🇭 Austausch 😉.
Dann freue ich mich auch über eine PN!
Liebe Grüsse
Loona.ch