Es ist so frustrierend😭

Hallo ihr Lieben,

so langsam komme ich wirklich an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Es ist so frustrierend und ich kann so nicht mehr weiter machen.

Komme gerade vom Ultraschall und es sind wieder nur zwei Follikel da. Da würde ich mich ja noch drüber freuen, sie sind aber leider unterschiedlich groß und wir müssen jetzt schauen ob der Kleine noch mit wächst.
Wenn nicht, dann ist es meine Entscheidung ob ich den Versuch durchziehe.

Seit etwas längerer Zeit schwirrt mir der Gedanke schon durch den Kopf einfach aufzugeben mir meinen eigenen Eizellen. Irgendwie wird mir immer bewusster, dass das Ende naht. Ich habe keine Geduld, kein Mut und keine Ausdauer mehr. Dieses Auf und Ab, dieses ständige Warten und Zittern, es steht mir bis zum Hals.
Ich möchte nicht mehr.

Ob ich diesen Versuch durchziehe steht noch in den Sternen.

Ich werde die nächsten Tage einige Kliniken bezgl. Eizellspende anschreiben und diesen Weg dann schonmal langsam in Angriff nehmen. Ich brauche endlich positive Gedanken.

Über eine Icsi naturrelle haben wir heute auch gesprochen und darauf würde ich mich eventuell noch etwas einlassen.

Ich hoffe, Euer Wochenende startet etwas positiver.

LG, Sabrina

1

Liebe Sabmann!
Warum muss es denn immer so schwer für Kiwu Frauen sein!😔
Das verstehe ich, das du da frustriert und am Ende bist!
Würde dir gerne meine Eierstöcke geben, denn die funktionieren super und ich brauche sie nicht mehr!
Wenn das nur ginge!

Ich drück dich gaaaanz fest!😘😘😘😘😘
Lg Aida

2

Danke Aida, Deine Worte sind so Balsam. Es ist so schön nicht alleine mit der ganzen Geschichte zu sein. Trotzdem wünscht man ja jedem hier das große Glück.

Meine Ärztin hat auch nochmal erwähnt, dass die Eierstöcke bei mir wirklich gar nicht machen was sie sollen. Selbst dieses Short Protokoll mit Flaire-up beeindruckt sie nicht. Wir haben jetzt auch so ziemlich alles ausprobiert.

Ich hoffe, Du kannst Dich gut erholen😘

3

Liebe Sabrina,
Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht so gut läuft. Aber noch ist die Zeit zum Aufgeben nicht gekommen! ✊🍀❤️
Ich drück dich und feiere die Follis aus der Ferne an!
🌼

6

Danke Dancingdaisy. Ich werde mal bis Montag noch abwarten und versuchen positiv zu denken.

4

Hallo meine Liebe,

Ich kann deine Gedanken und deine Frustration nur zu gut verstehen! Nach vier negativen ICSI und zwei negativen Kryos sind wir jetzt ebenfalls an dem Punkt angekommen... ich denke dass es überwiegend an mein schlechten Eizellen liegt. Habe zwar immer reichlich davon (letzte PU: 18 EZ), jedoch scheint die Qualität einfach nicht zu reichen 😞
Wir haben uns jetzt zwei Kliniken in Tschechien ausgesucht und angeschrieben. Haben auch schon eine Rückmeldung und bereiten jetzt alles für die Erst- Gespräche vor. Wollen uns dann entscheiden, zu welcher Klinik wir gehen. Es wird auf eine Eizellspende hinauslaufen. Ich habe keine Lust mehr auf diese ganzen Prozeduren und dieses hoffen und bangen… Ich möchte, so wie du, einfach mal wieder ein gutes Gefühl haben! Das habe ich momentan - auch wenn es natürlich noch Zweifel gibt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest Kraft für den ein oder anderen Weg! 💪🏻🍀
Fühl dich gedrückt - du bist nicht allein 🌈
Liebe Grüße, Winny 🐨

5

Danke für Deine lieben und aufmunternden Worte liebe Winny.
Es tut so gut zu wissen, dass es diese Alternative gibt und das ich damit nicht alleine bin. Seit meinem letzten Versuch schwirren mir diese Gedanken durch den Kopf und ich habe mir gesagt, sollte es diesmal wieder so ähnlich enden, gehe ich es an. Seitdem wird mir immer klarer, dass ich mit diesem Weg besser leben kann als mit diesen ständigen negativen und hoffnungslosen Gedanken. Ich glaube, ich verliere immer mehr von meiner Lebensqualität wenn ich noch länger so weiter mache und ich habe schon so viel davon verloren.

Darf ich mal fragen welche Kliniken Du angeschrieben hast?

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg auch nur positive Gedanken und Erlebnisse ❤🥰

30

Hallo und entschuldige bitte meine späte Antwort…

Wir haben Pronatal Nord und die Stellart- Klinik angeschrieben. Beide haben sich prompt gemeldet - wir füllen heute die Lücken im Fragebogen aus und schicken dann alles zurück. Ein Erstgespräch soll via Skype stattfinden - dann wollen wir uns entscheiden. Wir haben diese Kliniken gewählt, weil sie nahe an der deutschen Grenze liegen und eine positive Internetpräsenz haben.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier… Liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende 👋🏻🌈

7

Tut mir sehr leid Sabrina, ich hätte dir gerne bessere Bedingungen gewünscht!

Bei mir würde es auch mit jeder icsi schlechter und der Punkt kam irgendwann, das es mit eigenen eizellen einfach nicht mehr vielversprechend war. Immer weniger follis und am Ende immer nur eine eizelle und nicht immer ein embryo, der dann noch schlechte Qualität hatte.

Ich fand die icsi naturelle sehr toll. Keine Angst um das ganze geld für die Medis! Und körperlich war es auch super schön. Du könntest es ja nochmal probieren.

Nach 14 icsis bin ich froh, das es bald mit der ezs los geht und ich freue mich schon sehr drauf. Aber es ist natürlich erstmal ein weg, der sich entwickeln und entstehen muss. Kliniken anschreiben ist eine gute Idee und noch nicht verbindlich. Je nach Klinik dauert es ja auch etwas bis man eine Spenderin hat und da kann man eine nc-icsi ja noch probieren.

Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen für diesen Versuch 😊

8

Genau das Gefühl habe ich momentan auch. Es wird immer schlechter und aussichtsloser je mehr Versuche ich machen. Es liegt ja leider nicht nur an der Anzahl der Follikel sondern auch an der Qualität der Embryonen. Auf der einen Seite will ich es unbedingt mit eigenen Eizellen und auf der anderen Seite bin ich mittlerweile so ängstlich und deprimiert wenn ich in die Icsi starte. Ich weiß gar nicht was ich mir überhaupt diesmal erhofft habe? Verstehe gar nicht wieso ich so enttäuscht bin! Es war ja eigentlich wie immer... und das ist der springende Punkt, es ist wie immer. Ich komme immer mehr dahin mich auf die Eizellspende einzulassen. Und es nebenher laufen zu lassen könnte vielleicht zu etwas positiveren Gedanken führen.
Icsi naturell ist nicht ausgeschlossen aber nicht mehr lange.

Drücke Dich😘

9

Ich hatte jetzt auch nur eine NC icsi und es kam sogar zum Transfer. Embryo war aber verzögert. Wir haben uns trotzdem so sehr über einen Transfer gefreut, das ich damals gedacht habe: hey, das geht doch jeden Monat! Nach dem negativen Bluttest, hab ich auch nur gedacht, wie bescheuert, das mache ich sicherlich nicht mehr jeden Monat. Hat doch auch so wieder nicht geklappt. Wir haben seitdem keine weiteren Versuche gemacht und ich bin glücklich damit. Sowas kann sich auch einfach irgendwann ergeben. Und nach den Erstgesprächen zur ezs kann es ja auch alles noch schön sacken. Mittlerweile bin ich traurig, das ich es nicht eher gemacht habe, aber es war auch ein ganz wichtiger Prozess für mich, da ich sehr an meinen eizellen geklammert hatte. Das Kind soll ja auch kein Trostpflaster sein, sondern es ist mein Kind, mein Wunder!

Manchmal weiß ich auch nicht woran es liegt, das meine eizellen mit 30 schon scheiße waren und die Reserve so schlecht. Damit rechnet man ja nicht. Nach 5 Jahren Kinderwunschklinik will ich jetzt wirklich Mal wieder leben und meinen Alltag selbst gestalten. Bis ein kleiner Wirbelwind ihn hoffentlich durcheinander bringt😁

weiteren Kommentar laden
10

Es tut mir so leid. Ich kenne den Frust und habe schon nach der zweiten icsi den Weg eingeschlagen. Auch, weil unser finanzieller Spielraum begrenzt ist und es mir zu riskant war noch einmal 6000 Euro für dieses Glücksspiel auszugeben. Ich bin halt auch schon 40 und da ist es wahrscheinlich, dass die eizellqualität nicht super ist. Die Klinik in Prag war auch eine wirklich gute Erfahrung. Unsere Berliner Klinik ist ok, aber unmotiviert und da bei mir nix wirklich ist, fehlten die Ideen. Deutschland hinkt einfach hinterher, wenn es um Reproduktionsmedizin geht.

12

Hat es denn bei Dir dann mit EZS geklappt?

18

Wir haben uns für die embryoSpende entschieden. Der erste Versuch hat nicht geklappt. Garantien gibt es dort auch nicht. Drei Versuche sind für mich erst einmal das Limit.

weitere Kommentare laden
13

Liebe sabmann,
das tut mir so leid. Ich kann dich verstehen, dass du so frustriert bist. Würde mir genauso gehen ☹️ Habe keinen bestimmten Rat für dich, wollte dir aber viel Kraft wünschen und dich aus der Ferne drücken 🍀
Lg sdm

14

Das ist so lieb von Dir💕
Danke😘

15

Fühl dich gedrückt liebe Sabrina

Mir hat es tatsächlich auch immer geholfen einen Plan B zu haben, zu wissen das es mit EZS im Falle des Falles noch eine Möglichkeit gibt ein eigenes Kind zu bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen das sich doch noch alles zum Guten wendet und dieser Versuch noch einer werden kann 🍀

LG,
Laura

20

Danke liebe Laura💕

Ja, es tut total gut. Ich habe diesen Versuch jetzt irgendwie gebraucht um mir wirklich klar zu werden, dass da einfach nicht mehr viel kommt und ich weiter auf der Stelle trete, wenn ich nicht langsam anfange endlich die letzten Zweifel los zu werden.

16

Fühl dich gedrückt, liebe Sabrina 💕

Es ist manchmal wirklich nur ätzend, man tut alles mögliche und dann gibt es ständig diese Rückschläge.

Aber es kann die richtige Eizelle dabei sein.

Wenn du sonst auch nicht mehr Follis hattest, würde ich an deiner Stelle den Versuch wohl durchziehen.

Alles Liebe 🍀💕

Ich bin heute ZT 1 und freue mich jetzt erst einmal auf ein paar entspannte Monate ohne Behandlungsstress 😬

LG Luthien mit ⭐⭐

21

Danke Luthien 💕

Das Problem ist, dass ich jetzt schon öfter auch leere Follikel hatte und die Gefahr ist sehr groß, dass ich am Ende ohne Eizelle da stehe.
Meine Ärztin wollte mich da heute schon vorsichtig drauf vorbereiten.

Ich glaube ich werde den Versuch zu Ende bringen, das richtig teure ist dann eh erst die Icsi. Schade um die teuren Medikamente, aber das ist halt leider jetzt so.
Schade auch, dass ich dann wahrscheinlich für eine Eizelle wieder so viel Geld bezahle🙈

Icsi naturell wäre zwar dann ähnlich teuer aber ich möchte keine Medikamente mehr nehmen.
Es kommt mir gerade alles so sinnlos vor😭

17

Ach Mensch liebes, das du frustriert bist kann ich verstehen... und auch wenn du noch nicht weißt ob du diesen Versuch durchziehen wirst, ich finde es super das du dich mit nem plan b auseinandersetzt...
Das hatte ich mir damals auch gesagt, wenn a nicht klappt dann kommt b und dann c....

Ich drücke dich ganz doll und drücke die Daumen, egal was in Zukunft ansteht...
Lg Frierei mit 👶boy 33+6 und 🐣 ganz fest im ❤

22

Ich drücke Dich auch ganz feste 💕😘