Letrozol + Utrogest Erfahrungen ?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind derzeit in einer KiWu Klinik in Behandlung, da sich aufgrund meines PCOs bisher nichts getan hat.

Gibt es bei Euch jemanden der schon Letrozol zur Stimulation bei PCO eingenommen hat? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Viele Grüße
wunderk1nd

1

Hallo😊 ich habe Letrozol in Kombi mit Metformin genommen von ZT 5-9, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe es nur einen Zyklus genommen, da sich bei mir damit nichts getan hat...habe auch PCO. Nebenwirkungen hatte ich keine.

2

Hallo

Ich habe Letrozol + Menupur
Und natürlich nach der PU Utrogest.
Hatte mit der obigen Kombi 3 schöne Eizellen. Habe von zt2 bis zt 6 Letrozol genommen und ab zt 6 bis zt11 Menupur 112,5ie. Habe bei der Zykluskontrolle an ZT 8 viele kleine Follikel gehabt ca. 12 Stück (habe aber immer viele kleine).
Mal sehen wie es in diesem Zyklus aussieht. Habe morgen Kontrolle.

Gruß Bessi170802

5

Das hört sich doch gut an, wozu genau ist denn dieses Menupur? Kenne es bisher noch nicht 🙂 Hast du auch PCO? Wie war deine Diagnose? Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Habe auch PCO. Menupur ist zum stimulieren, aber in einer kleinen Dosis.
Bis vor kurzem war mein linker Eileiter zu und nur rechts offen. Seit der neuen Bauch und Gebärmutterspiegelung sind wieder beide auf. Habe eine schlechte Eizellqualität und mein mann schlechte Spermien.

LG Bessi170802

3

Hallo!
Ich habe nach mehreren Clomifen Zyklen die nichts gebracht haben ( 1. Zyklus zuviel, zweiter Zyklus kein Ei, dann aber immer jede Seite eines aber bei allen Zyklen zu niedrige Schleimhaut) eine kurze Pause gemacht.

Im neuen Zyklus Letrozol bekommen und prombt schwanger geworden. Leider hat sich das Kleine nicht richtig eingenistet und und ne Woche später ist das Hcg gesunken.

Wir versuchen es den nächsten Zyklus wieder. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und laut Ärzten war die Schleimhaut top, hatte ich noch nie. So stressfrei wie dieses Mal war es noch nie, auch wenn es leider schief ging.

Wünsche Dir viel Glück!!!! 🍀🍀🍀

4

Das macht ja Hoffnung, auch wenn es bei diesem Zyklus nicht geklappt hat aber die Wirkung war die richtige! Ich drücke Dir die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt 🍀 Bin auch mal gespannt, nehme es jetzt den ersten Zyklus, bisher hab ich auch keine Nebenwirkungen, der erste Ultraschall ist dann am Montag - mal sehen was sich bis dahin getan hat 😊 Alles Gute für dich!

7

Lieben Dank! Euch auch! 🍀