Termin soweit es geht gut verlaufen!

Hallo ihr lieben 😊
Wir hatten gestern Nachmittag endlich unseren Termin zur Diagnose Besprechung.
Bei mir sind alle Werte in einem super Bereich und ich brauche keine weiteren Untersuchungen.
Bei meinem Partner hat sie i-was mit 18mio. Geredet und dann eine Zahl von 15mio. Und normalgeformte sollten bei 8% liegen aber mein Partner hat nur 3%.
Das heißt er muss nochmal hin und ein spermiogramm machen lassen.
Die Ärztin sagte gestern so sieht es eher nach künstlicher Befruchtung aus. Wir warten jetzt das zweite spermiogramm ab und danach entscheidet sich wie es weiter geht.
Wir müssen vorher eine Pause von 3 Monaten einlegen da mein Rötelnschutz nicht mehr gegeben ist. Und dann muss ich erstmal nachholen (dachte die Impfung wäre noch nicht so lange her) 😳
Für eine Insemination reichen die Werte meinen Partner nicht aus 😢


Und was pssiert uns dann noch!!!
Wir treffen dort welche die im gleichen Ort wohnen 😳 peinlich....

1

Guten Morgen!
Schön das es voran geht und ihr Klarheit bekommt.
Nur eins verstehe ich nicht. Was ist denn peinlich daran Leute zu treffen, die Reproduktionsmedizinische Unterstützung in Anspruch nehmen. Ihr seid ja alle aus dem gleichen Grund da. Und diese Schwierigkeiten sucht sich sicher niemand aus. Ich sehe die Peinlichkeit nicht. Übrigens tauschen sich in diesem Forum Menschen aus, die alle solche Probleme haben. Das finde ich jetzt auch nicht peinlich, sondern sehr hilfreich.
LG

2

Das war auf die Situation geschrieben die wir hatten. Wir wohnen in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt und alles weiter getratscht wird.
Und genau das erhöht den Druck auf einen.
Immer dieses ständige fragen warum habt ihr noch keine Kinder, wann wollt ihr endlich Kinder....
Genau aus dem Grund weiß halt niemand aus der Familie oder den Freundeskreis von unseren Terminen oder sonstiges...

3

Dann ist die Wahrscheinlichkeit das eure Bekannten das für sich behalten ja ziemlich groß. Die möchten ja vielleicht auch ihre Ruhe. Ich wohne übrigens in einer Großstadt und kenne berufsbedingt sehr, sehr viele Menschen. Bei egal was ich mache treffe ich Leute die mich kennen. Ob es Aufgebot bestellen ist, heimlich heiraten an sich, ohnmächtig durch ein Krankenhaus geschoben werden nach der Entbindung unseres Sohnes, erster KiTa Tag usw.
ich finde peinlich eine seltsame Wortwahl.
Aber das ist ja deine Wahl. Ich sehe eben den Grund nicht für Scham, verstehe aber den Wunsch nach Privatsphäre,

4

Schau mal nach wie lang Röteln her ist. Nach 3 Impfungen und keinem wirklichen titter wert wirst du trotzdem behandelt werden. Der wird auch nach einer 4. Impfung nicht mehr steigen .
Grüße

6

Ja die in de Klinik wollte mir gestern die Blutwerte mit geben ( haben die auch gemacht)
Und als wir im Auto saßen haben die angerufen und gesagt die haben mir von einer anderen Patienten die Blutwerte mit gegeben. Habe dann den Umschlag aufgemacht und es waren wirklich nicht meine Blutwerte. Dieser Umschlag wurde direkt in den schredder gehauen von uns und meine Blutwerte schicken die nun per Post zu und dann soll ich damit zum Hausarzt gehen.
Ist leider schon das 3 mal das etwas falsch läuft oder die was falsches aufgeschrieben haben. ( Fehler passieren)

9

Ich hab leider kein Verständnis für diese Fehler , weil ich mich dann auch Fragen muss ob im Katheder wirklich mein Blasto drin ist wenn auch mein Name drauf steht. Wir haben seit der Hochzeit einen sehr gängigen Namen und was da seither passiert ist an Termin Vertauschungen und und und und . Bin froh, dass das 2. Kind bald da ist und wie fertig sind.

Aber Röteln schau mal. Weil ich hab auch 3 Impfungen und der titter kann nicht bis kaum nachgewiesen werden, man hat dann aber trotzdem einen Schutz. Und du könntest gleich starten. Grüße

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!
Ich verstehe total, dass Du lieber keine Bekannten getroffen hättest. 🙈
Aber ansonsten ist es doch schön, dass ihr einen Schritt weiter seid. 😊
Wurde das mit den Röteln von der Klinik angesprochen? Mit mir da nämlich hat nie jemand drüber gesprochen und ich wurde nie geimpft... 🙈 allerdings erinnere ich mich, dass in der Schulzeit mal getestet wurde und ich Antikörper hatte.

Die nächsten Wochen gehen dennoch bestimmt schnell vorbei! Wünsche alles Liebe! 😊 💕

7

Guten Morgen :)
Ja das wurde direkt nach der zweiten blutentnahme besprochen und da sagten die mein rötelschutz ist nicht mehr vorhanden und ich solle dies doch bitte nachholen.
Nach der Impfung sollen wir 3 Monate Pause machen und ich darf auch nicht schwanger werden in der Zeit.
Ich bin auch froh wenn wir bald wissen mit welcher Behandlung wir anfangen können.
Wir haben gestern Abend schon besprochen das wir dann nächstes Jahr erst anfangen da wir erst das Haus umbauen müssen.

8

Wow, dann wünsche ich erst mal viel Erfolg beim Umbau! 💪😊
Klingt nach einem Plan. 🤗