Spermienqualitäz verbessern - hat wer Erfahrung damit?

Hey girls 🙋🏻‍♀️
Beim Spermiogramm meines Mannes kam raus, dass seine Schwimmerchem in der Beweglichkeit leicht eingeschränkt sind...

Nun meine Frage:
Hat wer von euch Erfahrungen, welche Produkte es gibt, die er nehmen könnte, um dies zu verbessern?
Wenig Alkohol, kein Nikotin, gesunde Ernährung, Normalgewicht usw. ist uns klar.
Aber was könnte er sonst nehmen??

Ich danke euch fĂĽr eure Tipps
Schönen Abend 🤗🤷🏻‍♀️

1

Hallo Karina,

mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm im Januar gehabt, 3% eingeschränkt beweglich, Rest tot.

Uns wurde von meiner FA (nicht vom Urologen) Folandrol empfohlen.
Das nimmt er nun seit Februar.

SG im Mai, 16% beweglich, 6% eingeschränkt, Rest tot.

SG im August, 33% beweglich 💪🏼

Ob es jetzt daran lag kann ich nicht sagen aber wir vermuten es.

Es dauert aber 4-6 Monate bis sich eine Verbesserung einstellt lauf FA und Urologen.

LG Lotti 🍀

2

Schwarzes Maca für die Qualität und ein Nahrungsergänzungsmittel für den Mann (Vitamine etc) (mein Mann hat alfabiol genommen, es gibt auch noch andere) für die Quantität. Mein Mann hatte 92 Prozent unbewegliche Spermien, nach einem halben Jahr Alfabiol und 3 Monate schwarzes Maca wurde ich auf natürlichem Weg schwanger, ein Monat vor der Besprechung der ICSI. Grüße aus der 33. Woche und viel Erfolg!

3

Viele hier haben mit Maca Kapseln Erfolg gehabt. Die sind auch viel preiswerter als die von den Ă„rzten empfohlenen Tabletten.