Künstlicher Kryozyklus negativ 🥺

Leider habe ich heute den Anruf bekommen, dass unser erste künstliche Kyroversuch negativ ist. Ich bin sehr traurig. Immerhin möchte ich bei dem nächsten Zyklus den 2. Versuch durchführen. Was kann ich besser machen? Ich hatte eine Einnistungsspülung, assisted hacting und zwei Blastos gehabt. Soll ich nächstes mal einfach nicht Blasto machen oder doch? Die Ärztin meinte alles war super und sie weiß nicht warum es nicht geklappt hat.

ich habe PCOS
Mein Mann hat schlechte Spermiogram
1. ICSI: Punktion: 39 Eizellen, 16 befruchtete (Freeze all)
1. kyro: 9 aufgetaut und nur 2 haben es zur Blasto geschafft, Ergebnis: negativ 🥺🥺🥺

1

Hallo Micho,

Tut mir leid das dein Versuch negativ war, leider braucht es bei den meisten mehrere Versuche bevor es klappt.

Vielleicht solltest Du beim nächsten mal nur eine Blastozyste zurücknehmen. Es gibt Studien die belegen das mehrere Embryonen sich gegenseitig bei der Einnistung behindern können.
https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Es ist außerdem belegt das zwei Versuche nacheinander kumuliert größere SS Chancen hervorbringen als ein Versuch mit zwei Blastozysten, mal ganz angesehenen von dem Mehrlingsrisiko.

Alles Gute für Dich 🍀

LG,
Laura

3

Danke Laura. Ich werde das mit dem Arzt besprechen .

2

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤🍀

Bei mir war gerade der 3. künstliche Kryo-Zyklus negativ 🙄

1. 2 Blastos
2. 1 Blasto
3. 2 Mehrzeller

Sonstige Zusatzleistungen hatte ich nicht.

Ich habe jetzt erst einmal nichts mehr übrig und mache eine Pause. Wenn es in ein paar Monaten wieder zu einem Kryo-Versuch kommen sollte, werde ich es im natürlichen Zyklus versuchen.

Es gehört aber immer auch etwas Glück dazu, vielleicht war es einfach noch nicht die richtige Eizelle.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke Luthien86. Wie geht es dir?

5

Ich bin heute ZT 1 😬 ich mache jetzt erst einmal Pause und werde wohl meine 3. IVF erst im neuen Jahr starten.

weiteren Kommentar laden