*UPDATE* Diagnose FG aber Hcg steigt immer weiter....Keiner kann mir helfen

huhu Mädels,

Ich verzweifel noch. Heute bin ich 7+0.
Mein Hcg hat sich ziemlich früh ab dem 4 wert nicht mehr verdoppelt bzw war gesunken. Dann bekam ich die Diagnose FG, es sollte bald abbluten. Das sagte sie Kiwu so wie auch das KH. Aber mein Hcg steigt immer weiter und keiner weiß was los ist. FH war zuvor in der GBM zu sehen, Eileiter habe ich keine mehr und Tubeneingänge waren unauffällig. KH hat mich vorgestern heim geschickt das alles von alleine abgeht. Nun heute in der Kiwu sah im US wieder alles nach baldigem abbluten aus( das heißt es seid dem 12.08) und hcg steigt weiter nun soll ich wieder ins KH. Ich wollte von der Kiwu Cytotec aber bekomme das nicht !

Pu am 23.07
Tf am 28.07 (2 blastos und 1 morula)

03.08 hcg 14,2
05.08 hcg 36,6
07.08 hcg 64
12.08 hcg 51
17.08 hcg 137
20.08 hcg 224
21.08 hcg 300
24.08 hcg 519
27.08 hcg 948

Ich drehe noch durch.........Was kann das denn sein ? War es bei euch so ? Geht das noch alleine ab ? Oh man.....Lg

1

Was für ein Krimi! Fühl dich mal gedrückt!
Ich weiß nicht, ob ich wirklich helfen kann, aber ich erinnere mich an einen Fall, wo auch eine drei Embryonen zurück bekommen hatte und man im US erst viel später als erwartet dann einen Embryo entdeckte. Er war immer quasi zwei Wochen zurück (als wäre die Punktion erst zwei Wochen später gewesen) und hat sich aber ansonsten ganz normal entwickelt.
Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.
Vielleicht hat sich erst eines nicht anständig eingekuschelt, ist zurück gegangen und dann hat es sich erst das andere gemütlich gemacht. Klingt absurd, aber es ist eben auch nicht alles erforscht und vielleicht gibt es sowas eben doch.
Im Moment steigt das HCG ja erstaunlich "gut" Ich würde die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgeben und nächste Woche wieder zum US gehen.
Falls du Schmerzen bekommst, natürlich sofort zum Arzt, falls doch was im Eileiter ist.

3

Auch wenn es wahrscheinlich
mit guter Absicht ist, ich finde es falsch ihr da noch Hoffnung machen zu wollen.
Ich glaube auch nicht, dass es den Fall den Du da beschreibst wirklich gegeben hat. Das ist ziemlich wahrscheinlich eine urban Legend genau wie die des „Kryo-Bummlers“. So etwas gibt es nicht, erst recht nicht bei künstlichen Befruchtungen wo alle Daten definitiv sind und es keine Unbekannten gibt.

LG,
Laura

4

Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten und auch keine falsche Hoffnung machen. Nur vielleicht ein wenig Mut?
Tut mir leid, wenn das falsch von mir war.

Ich war bei dem von mir beschriebenen Fall aber "live" dabei damals und denke schon, dass er somit auch echt war.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Vivian,

es gibt bei Eileiter- oder Bauchhöhlen SS manchmal auch Pseudofruchthöhlen in der GM. Hat das keiner deiner Ärzte mal erwähnt oder in Betracht gezogen?
Und bei drei transferierten Embryonen kann und muss man leider auch davon ausgehen das sich eines vielleicht sogar verirrt auch wenn die FH in der GM eine reguläre gewesen ist.
Manchmal produzieren die Zellen in der Fruchthöhle aber auch einfach eine zeit lang weiter hCG bevor es dann wirklich sinkt.

Es tut mir leid, das Du das alles durchmachst.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei 🍀

Alles Liebe,
Laura

15

huhu, das mit der Pseudofrhchthöhle habe ich schon öfter gehört qber auch das wurde ausgeschlossen....laut krankenhaus und kiwu....

Morgen weiß ich mehr....dabke dir. Lg

5

Hallo,
ich hatte vor eineinhalb Jahren leider auch ein Windei und da ist der HCG auch noch bis 3000 bei 6+5 gestiegen und dann hatte ich bei einem HCG von ca. 2300 bei 7+2 einen Abgang. Der HCG Wert muss nicht immer auf ein ganz niedriges Niveau fallen bevor es zum Abgang kommt.
Es tut mir sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Ich hatte auch noch gehofft, aber die Gynäkologin hat gleich gesagt, dass das nichts mehr wird, weil sie bei 6+2 nur eine viel zu kleine Fruchthöhle ohne Embryo oder Dottersack gesehen hatte. Leider hatte sie recht. Fühl dich gedrückt. LG Margrit

16

danke für deine antwort. Kann nur hoffen das das bei mir auch alleine klappt und hoffe schnell. Es ist ein ekliges Gefühl....lg

6

Hallo meine Liebe,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du keine Eileiter mehr und in der Gebärmutter ist definitiv eine Fruchthöhle zu sehen.
Ich würde dir und deinem Körper einfach ein bisschen Zeit geben, das selber zu regeln. Ein Mal die Woche zum Arzt zur Kontrolle und fertig. Dein Körper schafft das. Und für mich hört es sich so an, als würdest du jetzt erstmal ein wenig Ruhe und Zeit für dich benötigen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Wochen dauert, bis die Fehlgeburt "losgeht".
Und sollte da - wider erwarten - doch etwas sein, das Leben will, dann gibst du ihm damit die Chance.
Eine Ausschabung würde ich an deiner Stelle noch nicht in Betracht ziehen. Sie muss zwar nicht schädlich für deine Gebärmutter sein, aber besser macht eine Ausschabung sie auch nicht. Es sei denn die psychische Belastung ist zu groß.

Ich war auch schon in deiner Situation und war genauso panisch und unruhig wie du. Ich kann mich so gut in dich reinfühlen.

Aber eins kannst du mir glauben: Egal wie es kommt, du schaffst das! #liebdrueck

10

Vielen lieben dank für deine liebevolle Antwort ❤ naja ich denke gut ausgehen kann da nix mehr mit solchen Werten! Damit habe ich mich schon abgefunden. Tut mir nur so weh nach meiner ganzen geschichte schon....

Ich hoffe und bete nur das alleine funktioniert...Ohne OP, ohne ausschabung.

Wie war es bei dir damals ? Glg

18

Bei mir war es bis zu diesem Punkt sehr ähnlich von den Werten und ich war gefühlt jeden Tag im Krankenhaus. Es war die Hölle. Und immer wieder habe ich nur entweder "Sie sind nicht schwanger" (obwohl der Test fett positiv und im Blut ein sehr deutlicher HCG Anstieg zu verzeichnen war) oder "Sie haben eine Fehlgeburt" zu hören bekommen. Im Ultraschall hat man bei mir zu keinem Zeitpunkt etwas in der Gebärmutter gesehen. In der 9. Woche bin ich dann morgens zusammengebrochen. Im KH haben Sie festgestellt, dass ich massiv in den Bauchraum geblutet habe und ich wurde sofort Notoperiert. In der OP haben sie dann eine ELSS festgestellt und entfernt. Das war eine sehr harte Zeit. Aber ganz ehrlich: Dass ich jeden Tag ins KH musste, war das schlimmste und Energie raubendste an der ganzen Sache.

Wie geht es dir heute?

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir war das ein Windei. Hatte auch massive Blutungen, hätte schwören können dass die GM völlig leer ist nach dem Blut... Aber es war dann in der "8. Ssw" eine leere Fruchthöhle zu sehen. Hatte cytotec, wieder Blutungen, aber es hatte sich festgekrallt. Musste dann zur AS...

8

Aber jetzt hab ich ein Kryo Baby von 6 Monaten, also das nur zum Mutmachen :)

11

ohje, das ist genau der Verlauf den ich nicht will....
Tut mir leid für dich....lg

9

Dass der Wert noch soweit steigt ist nicht ungewöhnlich, allerdings ist er bei dir ja vorher schon einmal gesunken...aber bei 3 Embryonen weiß ich nicht wie sich das verhält wenn sich anfangs vielleicht mehrere einnisten wollten.

Ich hatte nur eine Blasto und es war auch nie mehr als eine Fruchthöhle zusehen.

Mein HCG stieg allerdings auch weiter an bis auf 988.

Ich bekam dann aber Cytotec und nach der Blutung war es dann schon direkt gesunken auf nur 53

Muss jetzt am 1.9 zur Kontrolle ob es wieder auf 0 ist.

12

Das tut mir leid für dich 😔 schlimm was man aller ertragen muss....

Ich hoffe nur das es bei mir auch so aus geht....lg

17

Von deiner KiWu halte ich persönlich eh nicht besonders viel, schau doch mal ob du irgendwie einen Termin zum mrt bekommst, da sieht man wenigstens genau wo was sitzt und auch besser als im US.
Erinnere mich an eine die mtx bekommen hat weil es nicht intakt, nach einem mrt war klar, die war leider intakt ist dann zeitgleich mit der Medikation stehen geblieben. Aber dennoch, versuchen dir nicht zu viel Hoffnung zu machen. Dein Krimi tut mir echt leid.

20

Hallo Vivian,

Mensch, immer noch kein Abschluss bei dir? Ist ja der Horror 😱

Bei mir war es nicht ganz 2 Wochen bis zum Abbruch und dann noch 3x zum Blut abnehmen ob der HCG bei 0 ist. Versteh ich nicht so richtig, dass die dich da so schmoren lassen. Das tut mir ehrlich leid.

Fühl dich gedrückt,
LG Jodi

21

Huhu, ja das ist langsam echt zum kotzen. Am 12.08 erhielt ich die Diagnose, blute immer noch nicht und weiß nicht was los ist.....nervig....